Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: wann kommt die leistung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard wann kommt die leistung

    Hallo,

    ich bin beim einfahren gerade bei km 200. Soweit alles klar. fahre max 53 km/h und wollte jetzt kurze vollgas passagen einlegen. Der Motor ist aber recht schwach. Wird die leistung noch kommen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann haste den Motor nicht korrekt eingestellt , Auspuff zu weit aufn Krümmer
    Zündung zu früh , Vergaser nicht sauber angepasst , Motor nicht dicht , schlecht Wahre verbaut , Auspuff nicht sauber und so weiter :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also das hesit die erhoften 30% leistung kommen nicht mehr 60 fährt das teil schon aber die beschleunigung ist nicht so gut

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Nabend,
    Wie kommst du auf 30% mehr leistung ?

    Tuning ist nicht gut das weißt du hoffentlich....

    gruß Daniel

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    also das hesit die erhoften 30% leistung kommen nicht mehr
    Wo nimmste denn die 30% her? Wenn du grad bei 200km bist, würde ich mich da auch noch nicht irre machen, 500km sind das Einfahren mindestens, die Betriebsanleitung schreibt sogar was von 1000. Damit hättest du grade mal 1/5 der Strecke hinter dir, da würde ich noch keine zu großen Erwartungen und Forderungen stellen.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: wann kommt die leistung

    Hier schreibst du von 53km/h:
    Zitat Zitat von lulipot
    Soweit alles klar. fahre max 53 km/h und wollte jetzt kurze vollgas passagen einlegen. Der Motor ist aber recht schwach. Wird die leistung noch kommen?
    Und hier fährt sie schon 60?

    also das hesit die erhoften 30% leistung kommen nicht mehr 60 fährt das teil schon aber die beschleunigung ist nicht so gut
    Da du von
    30% leistung
    sprichst, lässt es schon sehr stark vermuten, das du dir nen ollen 60er druff geschraubt hast und meinst, das nix weiter dazu gehört, als nen Zündfunken und Benzin im Tank, um 30% MEHR-Leistung aus deiner Bastelbude zu holen.

    Sach mal, wer hat dein Profil ausgefüllt?

    Beruf: Dipl. Arzt (FH)

    Fahrzeug(e):
    Sr4-2/1 aus dem Müll gezogen und einen Nonnenstuhl (SR50)

    Als Arzt fummelst du im Müll? Was ist überhaupt ein Diplom-Arzt?

    Also ich arbeite ja schon seit 5 Jahrzehnten bei der NASA, ich könnt mir das nicht erlauben!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    nix mit Tuning und die 60 schaffe ich gefühlsmäßig wenn ich denn motor zu ende drehen lasse. Aber die beschleunigung ist nicht so gut 30% ist so ein wert den ich annehme der sein sollte.

    Dipl. Arzt (FH) konntest du in der ddr machen. Behandele aber nur auf eigene rechnung.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    . Behandele aber nur auf eigene rechnung.
    ich hoffe du kannst dir ein brötchen leisten

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Mich würde auch mal interessieren welchen Motor er meint.

    dem vom Sr4/2 oder der Nonnenhocker den ich nur als Kr50 kenne.... obwohl er auch den Sr 50 meinen könnte.

    Ich glaub kaum, das der Originale Kr50 Motor das Gefährt auf eine Geschwindigkeit jenseits der 60 Km/h bringt. Es sei den er meint den Sr50 Motor.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    nene ich meine den sr4-2/1. die sr50 ist wesentlich besser im anzug.
    Die frage ist ob mit den km zum einfahren die leistung MERKLICH größer wird oder einfach nur die geschwindigkeit höher.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    nene ich meine den sr4-2/1. die sr50 ist wesentlich besser im anzug.
    Die frage ist ob mit den km zum einfahren die leistung MERKLICH größer wird oder einfach nur die geschwindigkeit höher.
    du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen.

    Star M53/1 mit 3 Gängen und M541 mit 4 Gängen.

    MfG

    Tobias

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    nene ich meine den sr4-2/1. die sr50 ist wesentlich besser im anzug.
    Um mal zur technischen Vergleichbarkeit (siehe Rossi) noch zu ergänzen:

    - Der SR4-2/1 hat 3,4PS vs. 3,7PS beim SR50
    - Der M53/1 den du da grad einfährst, hat nen größeren Kolbendurchmesser als der deines SR50, dadurch auch nen größeren Reibungsverlust (noch)
    - wenn die Bremsen an deinem Gerät nicht ordentlich sind und schleifen, wirds dadurch nicht besser
    - Vergaser und Zündung müssen brauchbare Einstellungswerte haben

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    m501 und m53 kann man generell überhaupt nicht vergleichen. der m501 ist langhubig und deswegen aus tiefen drehzahlen heraus sehr drehmomentstark. bei hohen drehzahlen geht ihm dann die puste aus. der m53 ist quadrathubig und kommt erst bei mittleren bis hohen drehzahlen so richtig auf touren.

    im laufe der einfahrzeit wird der anzug noch etwas besser, nach 200km ist der noch recht müde. endgeschwindigkeit geht auch noch hoch, aber nicht viel. nach so wenig km sollte man eh noch nicht mit max. geschwindigkeit fahren...
    ..shift happens

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    ...Dipl. Arzt (FH) konntest du in der ddr machen...
    Aus Holz schnitzen, oder wie?

    Lulipot, ich geb dir mal einen gutgemeinten Rat für das Leben:
    Wenn man manchmal Dinge nicht versteht, dann sollte man daraus möglichst nicht schließen, dass alle anderen genau so blöd sind.

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Das mit dem Dipl. Arzt war früher so in der ddr, aber nach der wende sollte die Anerkennung nicht des Berufsstandes nicht so einfach gewesen sein.

    Zum Star:

    Wichtig ist, das das Luftfiltergehäuse richtig abgedichtet ist. Wenn dann noch der Rest richtig ist, fährt der Star auch 70.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von 1gnt23
    Das mit dem Dipl. Arzt war früher so in der ddr, aber nach der wende sollte die Anerkennung nicht des Berufsstandes nicht so einfach gewesen sein....
    Ja ja, besonders Schafscherer und Ziegenmelker hatten damit so ihre Probleme ...

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann ist der Krafstoffhahn auf und wann zu?!?
    Von Schwalben-Fan1985 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:52
  2. Mal kommt einer, mal kommt keiner...,
    Von seb_sosad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 16:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.