wann kommt die leistung

  • Hallo,


    ich bin beim einfahren gerade bei km 200. Soweit alles klar. fahre max 53 km/h und wollte jetzt kurze vollgas passagen einlegen. Der Motor ist aber recht schwach. Wird die leistung noch kommen?

  • Ja dann haste den Motor nicht korrekt eingestellt , Auspuff zu weit aufn Krümmer
    Zündung zu früh , Vergaser nicht sauber angepasst , Motor nicht dicht , schlecht Wahre verbaut , Auspuff nicht sauber und so weiter :wink:

  • Zitat von lulipot

    also das hesit die erhoften 30% leistung kommen nicht mehr :(


    Wo nimmste denn die 30% her? Wenn du grad bei 200km bist, würde ich mich da auch noch nicht irre machen, 500km sind das Einfahren mindestens, die Betriebsanleitung schreibt sogar was von 1000. Damit hättest du grade mal 1/5 der Strecke hinter dir, da würde ich noch keine zu großen Erwartungen und Forderungen stellen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hier schreibst du von 53km/h:

    Zitat von lulipot

    Soweit alles klar. fahre max 53 km/h und wollte jetzt kurze vollgas passagen einlegen. Der Motor ist aber recht schwach. Wird die leistung noch kommen?


    Und hier fährt sie schon 60?


    Zitat

    also das hesit die erhoften 30% leistung kommen nicht mehr 60 fährt das teil schon aber die beschleunigung ist nicht so gut


    Da du von

    Zitat

    30% leistung

    sprichst, lässt es schon sehr stark vermuten, das du dir nen ollen 60er druff geschraubt hast und meinst, das nix weiter dazu gehört, als nen Zündfunken und Benzin im Tank, um 30% MEHR-Leistung aus deiner Bastelbude zu holen.


    Sach mal, wer hat dein Profil ausgefüllt?


    Beruf: Dipl. Arzt (FH)

    Fahrzeug(e):
    Sr4-2/1 aus dem Müll gezogen und einen Nonnenstuhl (SR50)


    Als Arzt fummelst du im Müll? Was ist überhaupt ein Diplom-Arzt?


    Also ich arbeite ja schon seit 5 Jahrzehnten bei der NASA, ich könnt mir das nicht erlauben! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

  • nix mit Tuning und die 60 schaffe ich gefühlsmäßig wenn ich denn motor zu ende drehen lasse. Aber die beschleunigung ist nicht so gut 30% ist so ein wert den ich annehme der sein sollte.


    Dipl. Arzt (FH) konntest du in der ddr machen. Behandele aber nur auf eigene rechnung.

  • Mich würde auch mal interessieren welchen Motor er meint.


    dem vom Sr4/2 oder der Nonnenhocker den ich nur als Kr50 kenne.... obwohl er auch den Sr 50 meinen könnte.


    Ich glaub kaum, das der Originale Kr50 Motor das Gefährt auf eine Geschwindigkeit jenseits der 60 Km/h bringt. Es sei den er meint den Sr50 Motor.

  • nene ich meine den sr4-2/1. die sr50 ist wesentlich besser im anzug.
    Die frage ist ob mit den km zum einfahren die leistung MERKLICH größer wird oder einfach nur die geschwindigkeit höher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lulipot

    nene ich meine den sr4-2/1. die sr50 ist wesentlich besser im anzug.
    Die frage ist ob mit den km zum einfahren die leistung MERKLICH größer wird oder einfach nur die geschwindigkeit höher.


    du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen.


    Star M53/1 mit 3 Gängen und M541 mit 4 Gängen.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von lulipot

    nene ich meine den sr4-2/1. die sr50 ist wesentlich besser im anzug.


    Um mal zur technischen Vergleichbarkeit (siehe Rossi) noch zu ergänzen:


    - Der SR4-2/1 hat 3,4PS vs. 3,7PS beim SR50
    - Der M53/1 den du da grad einfährst, hat nen größeren Kolbendurchmesser als der deines SR50, dadurch auch nen größeren Reibungsverlust (noch)
    - wenn die Bremsen an deinem Gerät nicht ordentlich sind und schleifen, wirds dadurch nicht besser
    - Vergaser und Zündung müssen brauchbare Einstellungswerte haben

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • m501 und m53 kann man generell überhaupt nicht vergleichen. der m501 ist langhubig und deswegen aus tiefen drehzahlen heraus sehr drehmomentstark. bei hohen drehzahlen geht ihm dann die puste aus. der m53 ist quadrathubig und kommt erst bei mittleren bis hohen drehzahlen so richtig auf touren.


    im laufe der einfahrzeit wird der anzug noch etwas besser, nach 200km ist der noch recht müde. endgeschwindigkeit geht auch noch hoch, aber nicht viel. nach so wenig km sollte man eh noch nicht mit max. geschwindigkeit fahren...

  • Zitat von lulipot

    ...Dipl. Arzt (FH) konntest du in der ddr machen...


    Aus Holz schnitzen, oder wie? :roll:


    Lulipot, ich geb dir mal einen gutgemeinten Rat für das Leben:
    Wenn man manchmal Dinge nicht versteht, dann sollte man daraus möglichst nicht schließen, dass alle anderen genau so blöd sind.

  • Das mit dem Dipl. Arzt war früher so in der ddr, aber nach der wende sollte die Anerkennung nicht des Berufsstandes nicht so einfach gewesen sein.


    Zum Star:


    Wichtig ist, das das Luftfiltergehäuse richtig abgedichtet ist. Wenn dann noch der Rest richtig ist, fährt der Star auch 70.

  • Zitat von 1gnt23

    Das mit dem Dipl. Arzt war früher so in der ddr, aber nach der wende sollte die Anerkennung nicht des Berufsstandes nicht so einfach gewesen sein....


    Ja ja, besonders Schafscherer und Ziegenmelker hatten damit so ihre Probleme ...

  • Zitat von 1gnt23

    Zum Star:


    Wichtig ist, das das Luftfiltergehäuse richtig abgedichtet ist. Wenn dann noch der Rest richtig ist, fährt der Star auch 70.


    das habe ich gemacht und das gehäuse zusätzlich mit dichtmasse abgeschlossen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lulipot

    ja aber meinen fall reichte das nicht und doppelt hält besser :D


    Und wie machst du das Luftfiltergehäuse wieder auf um den Filter zu reinigen, wenn du den erstmal zugekleistert hast?


    Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die der Rest des Stares zusammengepfuscht ist.


    Meinst du nicht ein Baumarktroller ist nicht das richtige für dich? :smokin::smokin::smokin:


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!