+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo kommt dieses Teil her?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard Wo kommt dieses Teil her?

    Hi Leute,

    habe eben meine Schaltung repariert. Hatte den Getriebedeckel und den Limadeckel ab. Als ich den Limadeckel wieder anschrauben wollte kam mir das Teil aus dem Anhang entgegen. Es hat ca. 9mm Außendurchmesser/8mm Innendurchmesser und ist an einer Seite geöffnet. Jemand ne Idee? in DEM Buch finde ich es nicht.
    Angehängte Grafiken
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Rolle von der Kette?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Ja, eindeutig eine gebrochene Rolle der Kette. Du solltest mal deine Kette unter die Lupe nehmen...wenn das Teil von der eingebauten Kette ist musst du die ersetzen. Und dann auch den Zustand vom Ritzel und Kettenrad kontrollieren. Lg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Okay also nächste Baustelle :)
    Danke für Eure schnell Hilfe
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Fahren sollte ich damit wohl erstmal eher nich oder?
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Laut DDR-Betriebsanleitung ist die Kette zu wechseln, wenn 3 Rollen oder mehr gebrochen sind. Allerdings hat damals die Mangelwirtschaft möglicherweise ihren Beitrag zu diesen Angaben geleistet. Ich würde sagen, du kannst fahren, solltest aber die Kette in naher Zukunft wechseln.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Ach das sind ja gute Nachrichten :) "kleines ketten set" ist schon bestellt. Aber dann kann ich wenigstens morgen bei dem super Wetter ne Runde drehen :)
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  8. #8
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Wollte gerade die neue Kette einbauen. Es gibt ja hier bereits rege Diskusionen ob man die Kette nun ölt oder fettet.
    Wollte nur kurz wissen ob ich meine Kette mit "Liqui Moly ML 47 MoS2 Langzeitfett" fetten kann?
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    ich glaub', das ist der Kette ziemlich Wurst.
    Kettensprühfett hat den Vorteil zuerst flüssig und dann fest zu sein, so dass es in alle "Ecken" kommt.
    Mir persönlich ist es wichtiger das Schmierung und die Spannung regelmäßig überprüft und gegebenenfalls erneuert bzw. korrigiert wird.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo kommt dieses Teil hin?
    Von Raiden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:57
  2. wie bau ich dieses teil ein?
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 20:32
  3. Wo gehört dieses Teil hin?
    Von MiniMonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.