+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kompetter Kettensatz oder lieber doch nicht...


  1. #1
    Fab
    Fab ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fab
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92

    Standard Kompetter Kettensatz oder lieber doch nicht...

    Tach Freunde!

    Auf grund von mehreren Beiträgen hier im Forum habe ich, nachdem ich Kettenrollen im Seitendeckel hatte, beschlossen den kompletten Kettensatz zu erneuernt, und nicht nur die Kette.

    JEtzt sieht das Ersatzstück für hinten aber so schlampig gegossen aus (Ritzel hat sogar ne kleine Unwucht), dass ich es eigentlich ungern verbauen würde...

    Nach weiterem stöbern habe ich auch gefunden, dass die miese Qualität standard ist...

    Daher meine Frage: wann sollte den kompletten satz wechseln, und wann nur die KEtte?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    normalweise sagt man, dass man nach 10 bis 12tkm die kette wechslen soll und dann nach weiteren 8 bis 10tkm alles komplett tauschen sollt. also ein zahnrädersatz hält zwei ketten.
    aber früh genug tauschen lohnt sich, geht ja schließlich um die sicherheit.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Wo hast du denn den Mitnehmer gekauft? Es stimmt schon, man muss die Nachbaumitnehmer genau unter die Lupe nehmen. Wenn das Ding nicht astrein ist, würde ich ihn nicht einbauen. Damit machste die Kette ganz schnell kaputt.

    Schick das Teil zurück und verlange anständigen Ersatz. Wozu gibt´s die Gewährleistungspflichten der Händler!? Der Umtausch darf dich nichts kosten. Der Händler muss sämtliche Portogebühren übernehmen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    moto selmer hat letztens mal einen hersteller gepostet der gute mitnhemer baut. die meisten sind nämlcih für die schrottkiste.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originallack oder doch lieber etwas Ausgefallenes?
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:51
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Vergaser oder doch nicht ???
    Von flori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 19:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.