+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Komplette Anleitung


  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard Komplette Anleitung

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Anleitung wie Ich meinen Habichtmotor zerlege, regeneriere und wieder zusammensetze! Ich hab leider mein schlaues Buch verloren, da stand mal alles drin! :O( Kann mir da jemand von den Profis hier bitte weiterhelfen? Ich will ja nichts verkehrt machen!

    Danke schonmal

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Neues Buch kaufen?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Schau mal unter www.eastbikesunited.de/ nach, da findeste was zum thema Habicht. So z.B. die Rep-Anleitung.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wenn du nichts verkehrt machen willst und es dein erster Motor ist, dann such dir einen Profi und mach es vor ihm unter Anleitung.

    Auch durch ein Buch wirst du es beim ersten Mal nicht perfekt machen. Und gerade bei einem Habichtgetriebe wäre es für beide Seiten schade, wenn du den Motor unter nichtkompetenter Anleitung machst :wink:

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein, es ist nicht mein erster Motor. hatte schon oft sie aus der S51ér Serie auseinander.. Ziehkeil und diese ganzen Geschichten sind mir bekannt. Ist eben nur mein erster Habichtblock! und der war gar ned so billig!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Du kannst ja mal bei Ebxx unter bei blechschilder_sh gucken der verhökert in seinem Shop das blaue Buch für 9,99 €
    PS. Habicht hat keinen Ziehkeil

    mfg Gert

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Moin, ein Online-Rep.-Handbuch für die Vogelserien findest du hier:

    http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/#a0

    Suche im Index deinen Motor.


    Gruß Frank

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du musst beim spalten sehr sorgsam vorgehen , damit die Dichtflächen nicht
    beschädigt werden , bei der Montage darauf achten das Du die Schrauben
    in der richtigen Reihenfolge anziehst , sonn schlabbert der Motor über die
    Dichtfläche im Kurbelgehäuse Öl oder Nebenluft .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Also Danke schonmal für eure guten Tips.. Ich hab noch einen alten Schwalbenmotor, den werde Ich vorher mal auseinandernehmen... Nur um sicher zu gehen... Die Links haben auch gut geholfen muss nur sehen das Ich auf die schnelle noch ein wenig spezialwerkzeug organisiert kriege!

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ein Habichtmotor ist kein Schwalbenmotor, der ist anders.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Betreffs der Spezialwerkzeuge:

    Sei pfiffig! Meist kann man improvisieren...

    Gruß Frank

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Übernimm dich nicht mit deinem Vorhaben der Selbstreparatur des Motors. Schon so mancher, dem die Erfahrung, das know-how und das Fachwissen fehlte hat sich dabei seinen Motor geschrottet und sich hinterher vor Wut in den eigenen Arsch gebissen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komplette Verkleidung für Kr 51 1
    Von ebster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:33
  2. Komplette Lichtanlage tot
    Von LtdHavok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.