+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komplette Verkleidung für Kr 51 1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    28

    Standard Komplette Verkleidung für Kr 51 1

    Hey Leute... suche zur Zeit eine komplette Verkleidung. Stöber dafür natürlich in der Bucht herum. Habe jedoch noch nie das Vergnügen gehabt, so etwas zu ersteigern... daher stellt sich mir die Frage: Wie viel ist so etwas Wert, bzw. wie viel sollte man dafür löhnen? Habe jetzt hier paar Beispiele parat, vllt kann mir ja der eine oder andere zur Seite stehen und sagen, was für wie viel (in der Regel) weggeht.!

    Klick 1
    Klick 2
    Klick 3 (Man beachte die Rechtschreibung )

    So, danke schonmal! :)
    ebster

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Also die einzige Verkleidung für deine Schwalbe währe dein Klick 2. Klick 1 ist für eine KR 51, und Klick 3 für eine KR51/2 also beide nichts für dich!

    Klick 2 macht einen ordentlichen Eindruck, auch wenn die Farbe nicht original zu sein scheint.

    Der Preis richtet sich meistens nach dem Zustand, und Nachfrage. Gute Verkleidungen (ohne Beulen und Dellen) sind gesucht und werden immer teurer. Das liegt daran, weil die Restaurierung umso aufwändiger und somit teurer wird, jemehr Beulen und co. vorhanden sind!

    Ich würde mir von Klick 2 noch weitere Bilder mailen lassen. Insbesondere vom Kotflügel; Knieblech und auch Rückansicht vom Panzer. Auch würde ich fragen, ob die Verkleidung gespachtelt, oder neu Lackiert ist.

    Für eine komplett beulenfreie einwandfreie unrestaurierte Verkleidung werden mittlerweile auch 100€ und mehr bezahlt. Manche Leute bekommen aber eine komplette unverbeulte Schwalbe auch für 100€, und daher gibt es hier keine allgemein gültige Aussage.

    Die Frage ist doch: Was ist dir die Verkleidung wert, und passt es in deinen finanziellen Rahmen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    28

    Standard

    Okay, danke für den Hinweis. :)

    Übrigens, ich dachte immer, dass auch die Verkleidungen von den 2ern passen würden, wo liegt da das Problem?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Die passen ja auch, jedoch hat die KR51/2 ein rundes Rücklicht, und somit andere Bohrungen im Panzer, ein anderes Lenkerblech, und das Knieblech ist ohne die Aufnahme für die Luftfilterpatrone, da diese hier im Ansauggeräuchdämpfer untergebracht wird.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Die Verkleidung von der /2 passt auch an die /1. Restaurator geht nur von der Originalität aus (Löcher für Rücklicht,...). Berichtigt mich wenn was nicht stimmt, aber ich hab schon mehrere 1er mit 2er Verkleidungen, bzw. Panzern gesehen.
    Bley

    Edit: Und zu spät gewesen ^^

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    28

    Standard

    Ahja... stimmt. Ja, das mit der Ansauggeräuschdämpfer-Vorrichtung könnte doch ein Problem darstellen! Nochmal danke für den Hinweis
    Ahja, falls hier jmd ein gutes Angebot hat, bin ich dafür natürlich offen! Also keine Scheu :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komplette Lichtanlage tot
    Von LtdHavok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 19:28
  2. Komplette Anleitung
    Von Mikesch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:38
  3. komplette Reparaturanleitung ?
    Von Mareike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.