+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kompletten Kabelbaum austauschen bei Star


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard Kompletten Kabelbaum austauschen bei Star

    Hey!

    Muss bei meiner Star SR 4/2-1 den Kabelbaum wechseln, da kein originaler verbaut ist und somit die Kabelfarben nicht mit dem Schaltplan übereinstimmen. Bei der Demontage des Schweinwerfergehäuses sind mir leider einige Stecker rausgerutscht und nu weiß ich nicht mehr wo diese hin müssen.

    Welche Teile sollte ich alles abbauen, damit ich möglichst einfach den neuen Kabelbaum einziehen kann? Habe momentan den Lenker, das Schweinwerfergehäuse und den Schweinwerfer abgeschraubt. Weiter das Polrad abgezogen, die Blechverkleidung unter dem Tank und den Luftfilter. Was empfehlt ihr noch?

    Gibt es irgendwas wichtiges, was zu beachten ist? Eine bestimmte Vorgehensweise? Tipps?

    Freue mich über jede Antwort :)

    Ach ja, hatte vorher ja einige Fahrprobleme (Motor sprang nur durch anrennen an, ging immer mal wieder aus, sie zog nicht richtig). Habe an er Zündung entdeckt, dass das kleine Kabel was für das Ausschalten zuständig ist, an einer Stelle abgescheuert war. Nehme an, durch das Polrad. Könnte das die Ursache für die Probleme gewesen sein?

    Grüße, Tobias

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du denn schon einen neuen Kabelbaum?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ist unterwegs. Müsste Montag da sein. Gruß

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Servus,

    habe gestern den Kabelbaum von meinem Star gewechselt und würde es heute in folgender Reihenfolge machen:

    1. alle alten Kabel entfernen

    2. Kabelbaum für die Grundplatte verkabeln und nach vorn verlegen

    3. Hinterrad ausbauen und Kabelstrang vom Rücklicht über Batterie nach
    vorn verlegen

    4. Zündschloss, Sicherungskasten und Massepunkt am Rahmenstirnrohr
    komplett verkabeln und Lampen und Sicherungen tauschen, wenn nötig

    5. Scheinwerfergehäuse einbauen und Bowdenzüge und Kabelstränge
    durchfädeln

    6. Blinkerkabel in Lenker einfädeln und Lenker anbauen

    7. Lichtschalter und Blinklichtschalter verkabeln und anbauen

    8. Batterie anklemmen

    9. alle Funktionen testen (Multimeter, Prüflampe)

    10. Gasgriff anbauen, Blinker anbauen

    11. Zündschloss anschrauben, Tachowelle anschrauben, Scheinwerfer
    einbauen

    12. Alles was noch wild verstreut rumliegt anbauen

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Super! Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. Danke, werde mich so bald als möglich dran machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Star ????
    Von 13BFT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 18:20
  2. Star: Kupplung austauschen bzw. Getriebe ölen
    Von Oppa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 11:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.