Kompletter Neuaufbau KR51/1 Handschaltung, einige Fragen

  • Guten Abend!


    Habe mir aus der Umgebung günstig ein Schwalbenteile-Paket ersteigern können. Dieses beinhaltet eine komplette Verkleidung (vermutlich von einer /2er Schwalbe) sowie zwei Rahmen. Einer von einer KR51/1K und der andere entstammt einer KR51/1 mit Handschaltung.
    Beide Rahmen werde ich strahlen und lackieren lassen, jedoch habe ich vor, mir aus dem KR51/1er Rahmen ein neues Maschinchen aufzubauen, möglichst originalgetreu.
    (Falls jemand Interesse an dem Rahmen der /1K haben sollte, einfach melden!)
    Kurz nach Ende der Auktion habe ich auch einen passenden Motor mit Handschaltung erstehen können.


    Jetzt aber zum Eigentlichen:


    Wie schon gesagt, möchte ich dieses seltene Modell wieder zu neuem Leben erwecken, und das so originalgetreu wie möglich. Dazu habe ich mich schon etwas informiert, jedoch finde ich keine 100% passende "Vorlage". Mal ist beispielsweise ein Motortunnel mit Verengung am Kickstarter gemeint, mal ein vorderer kürzerer Kotflügel und mal ist sie mit T-Ansaugstutzen oder dem Kasten hinter dem Motor ausgestattet. :confused:


    Deswegen frage ich hier, bei welchen Punkten sich dieses Modell von dem "normalen" mit Fußschaltung unterscheidet (natürlich außer dem Motor und der Schaltungsarmatur).


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hallo bei der KR 51/1 H ist nur der Motortunnel geänert, abgesehen von Motor und Handschaltgriff. Die Lerlaufkontrolle dürfte einfach ein Stopfen wie bei der /2 drin sein.


    Übrigens bei der KR 51 gab es einige änderunge, ab 1968 wurde die /1 gebaut da ist fast alles wie bei der F (Fussschaltung)

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!