+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: Kompletter Neuaufbau einer Simson Schwalbe Bj. 1970


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zuerst den Ansauggeräuschdämpfer an den Rahmen. Alles andere findet sich, aber das ist wirklich wichtig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von HerwegerBO Beitrag anzeigen
    Hi Leute, hab jetzt alle Teile beisammen und es könnte losgehen. Mir fehlt jedoch der gewisse Ansatzpunkt, wo fange ich wie an etc.
    Hat da jemand etwas wie eine Anleitung oder Ähnliches?
    Danke wie immer im Vorraus
    Was soll wie losgehen???

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Na das zusammen schrauben soll losgehen.

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mhm.... Womit könnte man in einem Thread der "Neuaufbau einer Schwalbe" heisst, anfangen wollen?

    Mensch, Lulu! Ist es denn wirklich zu viel verlangt, den Kram, auf den man antwortet, auch zu lesen? Da wir das Thema nun schon häufiger hatten, bin ich geneigt, dir da Böswilligkeit zu unterstellen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Bla bla bla,

    Womit fange ich an und was erwarte ich ???

    Ich habe mir neue Schrauben bestellt Zitat post 1!!!

    Was steht also meiner Frage im Weg "Prof"?????

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich komm mir jetzt ein wenig blöd vor, aber ansaugsystem hab ich, erstmal vorliegen . Wo und wie kommt das jetzt dran.? Sorry aber ich bin ein richtiger, richtiger Neuling und muss mir alles wissen erstmal aneignen. Danke wer sich die Mühe macht mir zu helfen
    Angehängte Grafiken

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von HerwegerBO Beitrag anzeigen
    Ich komm mir jetzt ein wenig blöd vor, aber ansaugsystem hab ich, erstmal vorliegen . Wo und wie kommt das jetzt dran.? Sorry aber ich bin ein richtiger, richtiger Neuling und muss mir alles wissen erstmal aneignen. Danke wer sich die Mühe macht mir zu helfen
    2 schrauben M6 und ein Blech damit wird es fest geschraubt

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Noch ein paar grundsätzliche Hinweise zum Zusammenbau findest du hier:
    Tips zu Simson-Fahrzeugen, speziell Simson-Schwalbe

    Dazu die Explosionszeichnungen auf der AKF-Website, das BUCH und nicht zuletzt unsere Suchfunktion.

    Das sollte dein Rüstzeug sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo!
    Mit dem schrauben Satz werde ich wohl nicht ausreichend bestückt sein oder? Da ist mir schon beim ansauggeräuschdämpfer aufgefallen, dass nur eine der m6 schrauben vorhanden ist. Dient der Satz als Art Vorlage um zu sehen welche Schraube man zusätzlich brauch oder wie?
    Danke schon mal
    Angehängte Grafiken

  10. #42
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Guten Morgen!
    Wenn ich den Ansauggeräuschdämpfer mit den Schrauben nach dieser Schraubenliste: Schraubenliste Schwalbe befestige, ist er bei mir nicht fest. Er "wackelt" nur am Rahmen und ist nicht ansatzweise fest. Was hab ich falsch gemacht?

  11. #43
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Ok, Problem gelöst.
    wenn ich nach dem Zusammenbauplan weiter gehe ist die rede von einem hinteren inneren Kotflügel, gemeint ist das hintere Schutzblech oder?

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Da der äußere Kotflügel der Schwalbenpanzer ist, bleiben nicht mehr soviel Möglichkeiten.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #45
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Ok, hab es herausgekramt.
    PS: Wie bzw. Wo wird http://www.mza-vertrieb.de/sausewind...=10760-00S.jpg denn jetzt am rahmen befestigt, hinter dem tank? In das kleine loch am rahmen? Verwirrt mich ein wenig weil dann das Schutzblech soweit nach oben ragt?
    Vielen Dank wieder einmal :-)

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hoffe, dass hilft:
    Angehängte Grafiken
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Bremszug vorne vor dem Zusammenbau durch den Kotflügel führen spart später nerviges Gefummel

  16. #48
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    So, ich mach erstmal Feierabend. Das mit dem Bremszug werde ich direkt morgen als erstes machen danke für den Tipp!
    Hab mir heute mal Die Federbeine+Kabelbaum angeschaut, sie sehen den 44 Jahren entsprechend aus. Werde beide wohl ersetzen. Hat da jemand Erfahrungen und könnte mir von der ganzen Auswahl was empfehlen? Vielen Dank!

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr 51/2 kompletter Neuaufbau
    Von Pihero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 05:12
  2. Simson Schwalbe KR51/1 Bj.1972 kompletter Neuaufbau
    Von tim.l im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 15:17
  3. Kompletter Neuaufbau KR51/1 Handschaltung, einige Fragen
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:00
  4. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.