+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Komplettrad Empfehlung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard Komplettrad Empfehlung

    Wie oben schon erwähnt will/muß ich mir neue Felgen inkl. reifen zulegen ( Chrom würde mir gefallen), diese wollte ich im AKF Shop bestellen. Ich brauche 1,5 x 16" mit 2,75 x 16er Reifen. Könnt Ihr mir da welche empfehlen?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Aluräder mit Edelstahlspeichen würde ich nehmen.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Von Chrom würde ich abraten, weil man immer davon hört, dass die verchromung schlecht ist. D.h. es fängt schnell an zu rosten.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard

    Ok, Alu und Edelstahl überzeugt. Wie sieht es mit der Bereifung aus, Heidenau oder welcher Hersteller ist noch zu empfehlen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Als Bereifung würde ich Heidenau K30 nehmen. Damit fahre ich auch und es kommt dem Originalprofil am nächsten. Bei der Felge würde ich auch für Alu oder Edelstahl oder eine Kombination von beidem plädieren, Chrom passt auch irgendwie nicht so richtig.

    mfg
    Albi

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    alu oder edelstahl, der chrom ist wohl weiterhin mza typisch der letzte müll

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Jaja, wieder das pawlowsche Gesabbel vom bösen MZA-Chrom. Schonmal ein original DDR-Rad angeschaut?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    uund? was willst du mir sagen? dass damals der chrom genauso bescheiden war? gut von mir aus, das macht den heutigen chrom aber trotzdem nicht besser und nicht empfehlenswert...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pevery
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Die richtige Bereifung hängt natürlich stark davon ab wann und wo du fahren willst, aber das gängigste ist wohl das K35 oder K36/1 Profil für die Straße...Veerubber sind zwar billiger als Heidenau Reifen, aber viele raten von Veerubber ab da sie qualitativ nicht an Heidenau heranreichen und auch recht schwer aufzuziehen sind, also ist Heidenau sicherlich keine schlechte Wahl
    Beste Grüße, David

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich würde dir auch zu den k36 von Heidenau raten. Fahre mit den auch bei Wind und Wetter und die überzeugen einfach.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard

    gut, vielen lieben Dank an euch. Ich wollte aber keine unstimmigkeiten lostreten was das Felgenmaterial betrifft. Bitte gebt euch die Hand und vertragt euch wieder. ;-)

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich würde Edelstahl nehmen einmal mit den Lappen drüber und die sehen aus wie neu

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich kann auch nur zu edelstahl raten... fahre alu mit edelstahl speichen und wie schon erwähnt einmel den lumpen drüber geschwungen und se sehn wieder aus wie frisch aus dem karton... zur reifen wahl kann ich sagen das die veerubber nicht so schlecht sind wie alle immer behaupten... fahre sie selber und hatte bis jetzt noch nie das gefühl das sie rutschen im nassen oder ähnliches auch enge zügige kurven sind möglich... das die nicht so leicht über die felge gehn kann ich bedingt zustimmen, aber auf der orginal felge war es ein riesieger krampf die da drauf zu ziehen bei den neuen hat es fast gereicht das man kein werkzeug brauchte, mann sollte die flangen einfach richtig einfetten und dann flutscht der eins a über die neuen felgen :)
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich würde zu Alufelge mit Edelstahlspeichen raten. Die Edelstahlfelgen sind leider 1,6 Zoll breit und nicht 1,5 Zoll. Das wird Probleme mit der ABE geben.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    wegen zwei mm?? mal rein intressehalber, was machen die aus? was soll deswegen passieren? in meiner abe stehn glaub ich nocht nicht mal die größe drinne...
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Spitfire2
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    58

    Standard

    Achtung blöde Frage:

    Die Räder vo.+ hi. sind doch gleich oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplettrad Schwalbe S50/51/52 eiert/Bremse /Fett
    Von Clemensus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 21:26
  2. Edelstahl-Komplettrad
    Von Matze im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:30
  3. Schwalbe --> Komplettrad zu was für einen Preis....
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 10:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.