Komplettrad Empfehlung

  • Wie oben schon erwähnt will/muß ich mir neue Felgen inkl. reifen zulegen ( Chrom würde mir gefallen), diese wollte ich im AKF Shop bestellen. Ich brauche 1,5 x 16" mit 2,75 x 16er Reifen. Könnt Ihr mir da welche empfehlen?

  • Als Bereifung würde ich Heidenau K30 nehmen. Damit fahre ich auch und es kommt dem Originalprofil am nächsten. Bei der Felge würde ich auch für Alu oder Edelstahl oder eine Kombination von beidem plädieren, Chrom passt auch irgendwie nicht so richtig.


    mfg
    Albi

  • uund? was willst du mir sagen? dass damals der chrom genauso bescheiden war? gut von mir aus, das macht den heutigen chrom aber trotzdem nicht besser und nicht empfehlenswert...

  • Die richtige Bereifung hängt natürlich stark davon ab wann und wo du fahren willst, aber das gängigste ist wohl das K35 oder K36/1 Profil für die Straße...Veerubber sind zwar billiger als Heidenau Reifen, aber viele raten von Veerubber ab da sie qualitativ nicht an Heidenau heranreichen und auch recht schwer aufzuziehen sind, also ist Heidenau sicherlich keine schlechte Wahl

  • ich kann auch nur zu edelstahl raten... fahre alu mit edelstahl speichen und wie schon erwähnt einmel den lumpen drüber geschwungen und se sehn wieder aus wie frisch aus dem karton... zur reifen wahl kann ich sagen das die veerubber nicht so schlecht sind wie alle immer behaupten... fahre sie selber und hatte bis jetzt noch nie das gefühl das sie rutschen im nassen oder ähnliches auch enge zügige kurven sind möglich... das die nicht so leicht über die felge gehn kann ich bedingt zustimmen, aber auf der orginal felge war es ein riesieger krampf die da drauf zu ziehen bei den neuen hat es fast gereicht das man kein werkzeug brauchte, mann sollte die flangen einfach richtig einfetten und dann flutscht der eins a über die neuen felgen :)

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • wegen zwei mm?? mal rein intressehalber, was machen die aus? was soll deswegen passieren? in meiner abe stehn glaub ich nocht nicht mal die größe drinne...

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • jab sind sie...
    die vordere hat da wo beim hinteren das ritzel sitzt ein aludeckel drauf... vorne und hinten sind untereinander tauschbar

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    • Offizieller Beitrag

    wegen zwei mm?? mal rein intressehalber, was machen die aus? was soll deswegen passieren? in meiner abe stehn glaub ich nocht nicht mal die größe drinne...


    kA, was die 2mm genau ausmachen, aber den Unterschied wirst du nicht merken.


    Korrekt in deiner Datenbestätigung bzw. Auszug aus der ABE stehen die nicht drin, aber in der kompletten beim KBA.


    Beim Kolbendurchmesser ist es auch nicht egal, ob der 2mm grösser ist....


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!