+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Komplettrestauration


  1. #1
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    HI!

    ja, ich melde mich auch mal wieder....


    hab mal vor meine /1k zu restaurieren...

    also mein aktueller stand is, wasich brauch:
    - auspuff
    - krümmer
    - ja, ich hätt gern riffelblechtrittbleche...
    - vape 12v
    - reifen
    - zündschloßabdeckung
    - bremsen


    das wäre, was ich so bestellen muss (irgendwelche teile die alt aussehn könnte, die man nich "aufpolieren" kann???)

    so zum motor is klar bis auf zylinder will cih den auch komplett machen (szylinder is noch ganz gut)

    sandstraheln? oder abschmirgeln?

    rechtliches: hab keine lust auf die ochsenaugenblinker, da meine figur sie häufig bedeckt.. darfich e zugelassene blinker vorne hinten dranmachen? eigentlich schon ne?

    was muss ich sonst noch beachten?



    thx.....

    Bratwurst

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also wenn du schon deine simme machst, bau doch n neuen zylli und kolben ein, kost nit die welt und sorgt dafür das du nach 10km fahren die kiste nochmal auseinander baun musst weil du n stecker hast!

    meine blinker sieht man auch nicht, bin halt immer über lichtgeschwindigkeit!
    Jesse JAmes

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    kolben kommt ja neu aber der zylinder hat fast nix runter

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Star-driver
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Rotenburg / Wümme
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Bratwurst

    Der Umbau der Ochsenaugen auf eine 4-Leuchten-Blinkanlage ist laut meiner Tabelle aus dem Reparaturhanbuch zulässig.:)
    Ich dachte aber, Du wolltest die /1K restaurieren??(

    Gurß Star-driver

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    Nunja restaurieren, bzw. warum sollte man bei der "restauration" nicht längst fällige sicherheitsmängel beheben?

    ich bin der ansicht, dass sicherheit vor originalität geht und ich fühl mich nunmal mit 4 blinkern sicherer als mit 2! aber wenn ich damit verletzt hab, dass ich das restauration nenne, dann nenn ich es gerne "neuaufbau mit sicherheitsupdates" ^^

    nein hab schon verstanden, wie dus meinst hast ja recht....

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    eine vierer Blinkanlage an der Schwalbe habe ich schon gesehen.
    Vorne Blinkerhalter von der TS 150/250, am Scheinwerfergehäuse seitlich befestigt.
    Hinten Rückleuchte der /2 mit Blinkerhalter vom S50 S51.
    Dann brauchst Du noch einen Blinkgeber 2x21W einen Kabelverteiler und Kabel und dann kanns losgehen, ob der TÜV gefragt werden muß ?
    Die vierer Blinkanlage ist sicher besser als die orig. aber sieht irgendwie komisch aus, mein Fall isses nicht.
    Ich glaube hier ist mal ein Bild in einem Thread gewesen von Simmiopi mit einer vierer Blinkanlage.
    Gruß
    schrauberwelt, der immer original restauriert und pimpen hasst

  7. #7
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    nunja, ich hatte eher vor, gaaaaanz dezente miniblinker (die nur so groß wie eine LED sind) zu nehemn, die agrnich auffallen aber sehr hell blinken, dem entspechent brauch ich dann ein extra blinkrelais. ( bei 2 watt die ein blinker braucht bräuchte ich nichma ne batterie als zwischenspeicher)

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von bratwurst:
    nunja, ich hatte eher vor, gaaaaanz dezente miniblinker (die nur so groß wie eine LED sind) zu nehemn, die agrnich auffallen aber sehr hell blinken, dem entspechent brauch ich dann ein extra blinkrelais. ( bei 2 watt die ein blinker braucht bräuchte ich nichma ne batterie als zwischenspeicher)
    Ähm... jetz mal ganz dumm gefragt:

    Sowas gibts?

    Du wirst sicher kaum ne einzelne LED als Blinker eingetragen kriegen. Das scheitert für mich erstmal daran, dass ein Leuchtelement meiner Meinung nach ne gewisse Fläche haben muss. Darüber hinaus hab ich Zweifel, dass es LEDs gibt, die als einzelne Leuchte die entsprechende Leistung aufbringen.

    In jedem Fall wirst du um ne Einzelabnahme nich rumkommen, da das mit den erlaubten Umbau auf die Simson-4-Leuchten-Anlage nix mehr zu tun hat.

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard



    dieser blinker ist für vorne und hinten zugelassen! also das is bei mir nich das problem ^^

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wundersame Welt der Technik...

    Anyway.... Dass das Ding die Größe einer LED hat, kannst du deiner Großmutter erzählen.

    MfG

  11. #11
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    die dinger sind eintragungsfrei!

    gut etwas größer aber trotzdem sauklein!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.