+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komplettset für Regenerierung - Qualität von DKF-Lagern


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Komplettset für Regenerierung - Qualität von DKF-Lagern

    Hallo, suche schon seit Tagen einen qualitativ hochwertiges Regenerierungsset für den M53er und den M541er Motor. Während Komplettsets für den M541er noch auffindbar wären, sieht es für den M53er eher schlecht aus.

    Ich hätte gerne einen Lagersatz von SKF, dicke schöne Papierdichtungen, Doppellippige Wellendichtringe und für die Kurbelwelle zwei Viton Dichtringe.

    Komplettsatz wäre bequemer und evtl. Preisgüngstiger. Man könnte auch das benötigte Zusammenstellen, aber um Porto zu sparen am liebsten von einem Händler.

    Folgendes habe ich schon beim Recherchieren gefunden:

    Dumcke Komplettset

    Bei dem Angebot sind zwar Dichtringe aus Viton dabei, aber der Hersteller der Lager unbekannt. Der Preis außerdem recht hoch.

    Hier nur die SKF-Lager von Opi:

    SKF-Lager Ebay

    In seinem Ebayshop finde ich aber den Rest nicht, also Papierdichtungen und Wellendichtringe.

    Das Angebot erscheint mir am besten wegen Preis/Leistung:

    AKF - Profilagersatz

    Was mir hier nicht gefällt, sind die Lager. Die sind von DKF. Die kenne ich nicht. Der Rest, also Vitondichtungen wären im Shop zu finden.

    Für den M541er kann man bei AKF das Set schön zusammenstellen und z.B. Vitonringe auswählen:

    Lagersatz S51 AKF

    Wer kennt DKF Lager und kann etwas zur Qualtiät aussagen? Wie sind HNS Lager? Hat jemand einen Link zu einem wirklich erstklassigen Komplettset für den M53er Motor?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Kennt keiner die DKF-Lager? Wo kauft ihr Lager und Dichtungen für den Motor?

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ...habe mir gestern bei Schwalbenvirus Radlager geholt von SKF...

    denke das die SKF auch brauchbar sind im Motor.

    ..aber so weit bin ich noch nicht / traue ich mich noch nicht...


  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nimm den Satz von Dumke ,
    der langt für Dich völlig aus.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard



    ..und welche soll er für den Motor nehmen ?!



    Edit: Oha - sollte ein Witz sein - ging wohl nach hinten los...

    Zitat Deutz40: "...der langt für Dich völlig aus..."


  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Meinst Du nicht das Er Dumke mitteilen
    kann welchen Motor Er hat und Dumke
    schickt Ihm dann den Satz ?
    .................................................. ....................
    Ja nee iss klar, hab ich nicht gemerkt , stecke gerade im Motor
    und Ärger mich über das Scheißding mist Japaner ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @storm,

    schau mal bitte auf Deine Tastatur vom PC/Laptop/MAC.

    Da wirst Du feststellen, daß "D" und "S" unmittelbar nebeneinander angebracht sind. Vermutlich handelt es sich um einen Tipfehler desjenigen, der das Angebot geschrieben hat.

    Es könnte sich also durchaus um "SKF"-Lager handeln. Ein kurzes Telefonat sollte das klären können.

    Qdä

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Tippfehler kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt ja den Lagerhersteller DKF. Gab es wohl auch schon zu DDR-Zeiten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor neu lagern.
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 16:04
  2. Wie war das mit den Lagern?
    Von Staubsaugervertreter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 00:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.