kompliziertes problem beim automatik motor

  • hallo
    ich hätte da mal ein ganz großes problem und zwar hab ich den motor von meiner schwalbe kr51/1S (automatik) aufgeschraubt um die dichtungen zu erneuern! da sind mir nun 2 missgeschicke passiert nämlich das:


    a) mir die im getriebedeckel befindlichen platten auseinandergefallen sind
    und somit auch die kugellagerkugeln und ich nicht genau weiß wie viele es
    sein müssen (ich hab 27 gezählt!)


    und
    b) das mir eins der "röllchen" das auf einem bolzen direkt auf der
    kupplungstrommel (wenn man auf den kupplungskorb schaut in der mitte
    das auf beiden seiten rausschaut) aufgesteckt ist zerbrochen ist. in
    meinem schwalbebuch wird es als druckstift beschrieben die funktion weiß
    ich aber auch nicht genau


    weiß vill jemand wo man dieses röllchen als ersatz bekommen kann ich hab schon versucht im eisenhandel ein rohr zu bekommen das die gleichen maße hat aber sowas gibts leider nicht
    bleibt mir da nur eine sonderanfertigung übrig??




    danke für eure antworten



    esel

  • Hallo



    Wenn ich dich richtig verstehe heist das Zauberwort "Druckstange" nicht Druckstift. Das wird sich wohl auch besorgen lassen. Schau mal hier
    Da gibt es ne Druckstange für nen kr51/1. Wenn es das nicht ist schau doch mal auf die Tafel auf dem eben genannten Link und sage uns die Nummer des gewünschten Teils. Vielleicht hilft das weiter.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Moin,


    Zitat von esel


    a) mir die im getriebedeckel befindlichen platten auseinandergefallen sind
    und somit auch die kugellagerkugeln und ich nicht genau weiß wie viele es
    sein müssen (ich hab 27 gezählt!)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 28 Kugeln sein sollten.


    Adrian

  • Ich glaube auch, daß es eher 28 Kugeln sind.


    Wegen der gebrochenen Rolle kannst du leider kein Rohrstück als Ersatz nehmen. Das Teil ist nämlich aus gehärtetem Stahl. Ein Rohrstück wäre zu weich. Entweder du hast einen Werkzeugmacher an der Hand, der dir das Teil aus härtbarem Stahl auf der Drehbank herstellen kann und härtet, oder du versuchst es beim alteingesessenen Simson-Händler im Osten, der noch weiß, was du überhaupt von ihm willst.
    Ruf an! Telefonnummern stehn in der Händlerliste.

  • hallo,
    herzlichsten dank für die vielen antworten!!!
    ja wie schon "Dummschwaetzer" sagt es ist die rolle die links und rechts neben dem ring wo der rote punkt drauf ist die ich suche.
    auf der linken seite vom rot markierten Stift sieht man das diese rollen auf einem stab aufgeschoben sind und mit einer klammer gesichert ist.


    weiß zufällig wie ich jetzt an die verlorene kugel komme ich wohne nämlich leider in mittelfranken und bis in den osten ist es weit und in der händlerliste hab ich keinen händler gefunden. vill gibt es einen internet-shop wo man das noch kaufen kann???



    danke für die hilfe


    esel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!