+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kompression 7-8 Bar ok?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard Kompression 7-8 Bar ok?

    Hi,

    meine simson star hat eine Kompression von 7-8 bar Gemessen mit so einem billigding. Ich habe gelesen es sollten min. 8-9 sein, soll ich den motor regenieren lassen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein Besser Du gehst zum Fachbetrieb ,und lässt es testen , aber ich würde mit dem Motor weiterfahren , wenn es gut läuft.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Meine KR51/2 läuft mit 8 bar spitzenmäßig. Sie zieht gut ab und die Endgeschwindigkeit ist auch okay. Sollte also noch im grünen Bereich sein!!!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also mein problem ist das die star nicht richtig anzieht. Immer im Vollgas ist die leistung im vergleich zu meiner sr50 so als ob ich nur viertelst am gasgriff drehe. Wenn ich bergauf fahre geht die star im dritten gang in den keller wo die sr50 im 4. noch beschleunigt.
    Auspuff ist ok , habe sogar den auspuff aus der sr50 testweise benutzt. Räder drehen frei und gemisch ist denke ich auch i.O.. Zündung nach augenmaß eingestellt (mit der methode klebestreifen auf polrad)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    originaler Gaser und originaler Ansauganlage drauf ???

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    ja, es ist dieser plaste ansauggeräuchdämpfer und der 16n1 mit 50er düse

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Du vergleichst einen Star mit einem Sr50?

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Es ist eben so das ich mit 2 personen kaum auf 40 km/h komme, der anzug ist misserabel.
    Ich bin mir nicht sicher ob der vorgänger auch den zylinder hat auschleiffen lassen, wenn dem so wäre könnte es sein das die maschine deswegen so langsam läuft weil noch nicht eingefahren? Seiner aussage nach sind die lager+ wellendichtringe neu gemacht, wegen Zylinder habe ich nicht gefragt

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von lulipot
    Seiner aussage nach sind die lager+ wellendichtringe neu gemacht.
    Von wem? Von seinem Friseur oder der blinden Großmutter?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kompression
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:58
  2. Kompression
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 19:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.