kompression

  • hab an ner s51 ein kompressionproblem. wo sitzen die simmerringe? kommt man da von außen ran?
    die hat außerdem ne elektronische zündung. ist es dann egal wie die grundplatte und der rest angebaut wird?

  • Ich frag mich , ab und an wie man solch einen Fehler deuten kann wenn man nicht weiß wie das funktioniert.


    Nein es ist nicht egal wie du die Grundplatte wieder anschraubst.
    (Faq)


    Die Simmerringe sitzen: Links und Rechts der Kurbelwelle (hinter der Grundplatte und hier dem Primärritzel)
    An der Antriebswelle rechts
    und im Kupplungsdeckel links.


    Die eigentlich Kompression hat aber weniger mit den Simmerringe zutun. Dies geschiedt oben im Zylinder und ist erstmal unabhängig davon.
    Und im Kurbelgehäuse geschied nur die Vorkompression. Sind die Simmerringe durch, zieht der Motor a) Nebenluft B) Getriebeöl

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • so...haben uns jetzt den kolben mit ringen angeschaut, und haben festgestellt das die kolbenringe kaum noch spannung haben!!!wenn wir den kolben samt ringe in den zylinder einführen geht es ganz leicht, sprich die ringe müssen wir nicht zusammen drücken... liegt es daran das sie kiste nicht anspringt???



    mfg

  • Lol 1mm...
    klappert sie? ja? ne das sind nicht die Kolbenringe :)) .


    Spiel muss der Kolben im Zylinder haben, und zwar 0,03mm :shock: .
    So und nun kaufst du dir einen passenden Kolben.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat

    Wie 1 mm wie kann den das angehen ,
    nim doch den Kolben der da reingehört .
    mfg

    tzz...wenn wir den/ein hätten wir den genommen!!! :wink:



    kann es auch sein das der zylinder ein weg gekriegt hat? das der viell auch neu werden muß?

  • sah eig ganz ok aus, weder riefen noch sonst was!?!?
    kolben sollte dann reichen?
    aber als wir krümmer ab hatten und gekickt haben, hat sie ein paar füchse geschmissen...das ist denn normal, ja??



    mfg

  • Ich schmeiß mich gleich weg :)) .
    Du meinst du konntest eine Verbrennung sehen richtig?


    Ja normal es entsteht ein leicht unterdruck, Benzin wird angesaugt, Funke kommt alles schön.
    Dabei ist es ja nicht wichtig wieviel Kompression da ist.
    Das wenige was der Kolben da erzeugt würde ich eher als einen Luftzug deklarieren. Was ausreicht um ansaugseitig Kraftstoff mitzuziehen.
    Und dieser Verbrennt auch ohne Kompression...
    Sprit kannste schließlich auch so aufn Boden schütten und zünden.


    (jaja ich weiß es herscht ein ein Athsejnfnle ach dinges krichen hier, allgemein Druck von 1bar... is mir aber wurscht)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!