+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kompression etwas zu gering!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    71

    Standard Kompression etwas zu gering!

    Hallo,
    ich bin mit meiner Schwalbe beim Fachmann gewesen und habe dort mal die Kompression prüfen lassen, sie liegt bei 8 bar. Er sagte mir das die Kompression normalerweise bei ungefähr 10 bar liegt. Jetzt wolte ich mal fragen wie viel ich mit neuen Kolbenringen bezweken kann oder ob es nichts hilft.
    Hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Kolbenringe wechseln bei einem ausgelutschten Zylinder ist eigentlich sinnlos, da sich der Zylinder und Kolben etwas ovalförmig abnutzen. Zu geringe Kompression kann aber auch andere Gründe haben. Aber 8 Bar sind glaube ich noch ok, oder?
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    ok wohl aber es geht mehr

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Läuft das Moped denn nicht mehr richtig? Kein Anzug? Keine Endgeschwindigkeit?
    Simson aus Spaß am tanken!

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    8 Bar sind - wenn mich nicht alles täuscht - beim Simson Motor völlig normal da das halt ein 2-Takter ist. Aber nagel mich jetzt nicht drauf fest.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    8 bar sind vollkommen ok. Wären es 6 oder noch weniger, wären Kolben und Zylinder ausgelutscht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Irgendwas bei 9,5 (?) bar ist das Optimum, mit 8 bar sollte man noch gut leben können.
    Wenn man das doch unbedingt richten will, sollte man die Garnitur schleifen lassen.
    Das die Schwalbe ansonsten keine Höchstleistung hat kann auch an sehr vielen anderen Faktoren liegen.

    Neue Kolbenringe sind da nicht angebracht, würden nichts bessern, eher verschlechtern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hupenspannung zu gering - SR4-4
    Von SimsonMarv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:33
  2. Ladestrom zu gering
    Von Juli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 21:46
  3. Kompression zu gering?
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 16:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.