kompressionsprobleme

  • hallo zusammen



    bin heut neu dazugestoßen und wollt mich mal eben vorstellen.



    bin seit ca. 3 jahren stolzer besitzer einer KR51/ 1S und hab sie nun endlich mehr oder weniger fertig gestellt. hab sie komplett neu aufgebaut.bin soweit auch zufrieden bis auf den lack und meinem problem...




    also der motor springt sofort an und die gänge lassen sich auch wunderbar im gang schalten somit lässt sich erkennen dass das moped läuft. wenn ich das moped aufgebockt habt rennt das rad auch so wies sein soll nur sobald ich mich draufsetze kommt das moped nich in schwung.dauert ca. 10 sec. bis es überhaupt losfährt, bei vollgas im stand und sobald ich in den 2. gang schalte bleib ich quasi stehen. Die kolbenringe sind es definitiv nicht.sind komplett neu.allerdings is eine halterung vom schwimmer im vergaser abgebrochen so dass schwimmer wahrscheinlich nicht schließt. kann dass nun sein dass das moped nun einfach absäuft?also wie gesagt wenn das rad frei ist dreht es sich wunderbar nur bei gewicht fehlen die pferdchen...



    schon ma dankeschön für die antworten

    Unterwegs in der Soester Börde mit einer Kr51/1S BJ 68

  • Laut deiner Bezeichnung handelt es sich um eine Halbautomatik. Dein Problem ist die Kupplung, die nicht mehr richtig einkuppelt und abgenutzt ist. Müßen wohl neue Kupplungsbeläge rein.

  • hydrauliköl ist neues drin und bis zur konrollöffnung aufgefüllt daran liegt es nich.



    wie komm ich denn auf schnellsten weg an die kupplung ran und was kosten mich die neuen beläge ca.?


    mfg auto

    Unterwegs in der Soester Börde mit einer Kr51/1S BJ 68


  • Bevor du Geld ausgibst, solltest du mal nach der Einstellung der Kupplung schauen (FAQ)...

  • ja gut ich hab jetzt aba ja kein spiel an der handschaltung da es ja ne halbautomatik ist.....also alles was mitm hebel zutun hat weg lassen?

    Unterwegs in der Soester Börde mit einer Kr51/1S BJ 68

  • wat fürn hebel wenn du ne halbautomatic hast,schraub den kleinen deckel auf der kupplungsseite ab der mittig iss net den ganzen deckel,da siehst du dann 2 kleine schrauben die linke etwas lösen die in der mitte reindrehen bis druck da iss,denn nen stück zurückdrehen und wieder mit der linken kontern ,deckel drauf und testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!