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Thema: kondensator


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard kondensator

    hallo welchen kondensator sollte ich kaufen? sollte glaube ich beige sein, oder?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Da gab es mal einen Thread drüber, welche was taugen und welches Gewicht diese haben. Auf alle Fälle solltest du mehr als einen bestellen, denn die Kondis sind gerne auch mal ab Werk defekt. Ich bestelle fast immer einen mit und hoffe, so aus verschiedenen Chargen zu erhalten. Nachprüfbar ist das aber leider nicht.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    für einen link bin ich sehr dankbar

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    danke,
    meine einen link, was ich gleich kaufen kann.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
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    Kondensator Simson/MZ · Zweirad Schubert
    Die hier eventuell? Keine Ahnung, wie die sind, hatte die noch nie. Hol mir aber auch mal 2-3 stück jetzt.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Achtung der Kondensator muss sehr fest sitzen nach der Montage
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    ja, hatte im sommer meinen kondensator gewechselt, zündung eingestellt. ales super.
    jetzt zickt die schwalbe und will nicht anspringen. deshalb wollte ich mal nen guten kondensator verbauen. also einen mit guten referenzen.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Da muß nicht unbedingt der Kondensator Schuld sein. Auch Unterbrecher, Vergaser und Auspuff können z.B. mögliche Verursacher des Problems sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
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    habe so das gefühl, dass die zündkerze verbrennt. nach'm rausdrehen sieht se blau-lila aus. motoröl habe ich gecheckt, ist ok, 0,4l.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Das Motoröl ist keines, sondern das ist Getriebeöl und das hat reinwech gar nüscht mit der Verbrennung zu tun. Es sei denn, da wäre etwas undicht.

    Vielleicht wird die Kerze zu heiss, weil das Gemisch zu mager eingestellt ist.
    - Ist der Luftfilter i.O?
    - stimmt die Hauptdüse?
    - stimmt der Schwimmerpegel?

    Einfacher Test:
    wenn es beim nächsten Mal Probleme gibt, schraub mal die Kerze aus dem Bordwerkzeug rein.

    Peter

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
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    Standard

    hab' ich mal gemacht, dann ging se wieder.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von bazooka_joe Beitrag anzeigen
    hab' ich mal gemacht, dann ging se wieder.
    Na dann weisst Du doch, was Du zu prüfen hast. Wird wohl eher nicht am Kondensator liegen.

    Peter

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
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    kann es auch an der kälte liegen? ist im sommer gut gestartet und gefahren. sollte man im winter das gemisch ändern, oder ist es egal, ob winter oder sommer?

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Die Jahreszeit ist egal, das Anspringen regelt der Startvergaser.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
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    durch's kicken bekomme ich die nicht an. anrollen klappt ganz gut. da kommt sie nach wenigen metern. neue kerze habe ich auch verbaut.

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