+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kondensator


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard Kondensator

    Grüßt euch,
    ich hab hier ein wenig gestöbert und bin auf ein thema gestoßen, was ich nicht verstehe. Warum geht denn ein Motor auf Grund eines defekten Kondensators aus, wenn er warm wird? Ist der Kondensator so hitzeempfindlich? Habe jetzt kein akutes Problem, wollte es nur verstehen..

    Grüße Hannes

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Hannes

    Ich kanns Dir jetzt nicht fachchinesisch erklären, aber vielleicht soviel:
    -wenn ein defekter Kondensator warm wird, gibts keinen Zündfunken mehr.

    LG Kai d:)

    PS: ..und jetzt die drei Chinesen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    okay,
    das heißt ich könnte das überprüfen, indem ich den Motor warm fahre, und wenn er dann ausgeht, die Kerze ausbauen und schauen ob es einen Funken gibt?

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Falls du mal ein Problem mit dem Motorlauf haben solltest, gibt es einen einfachen Schnelltest: Mach den Seitendeckel über der Lima ab und starte den Motor. Wenn es am Unterbecher viele Funken gibt, ist der Kondensator kaputt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    meeensch, was man hier alles lernen kann. bin begeistert. danke schonmal

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    aber eine gaaanz andere Frage, das betrifft den Habicht in meiner Garage. Und zwar hat der so einen Vergaser-Nachbau-Dingen eingebaut und läuft leider gar nicht sooo toll.. wollt jetzt mal nach nebenluft und so suchen, aber sind die replica dinger denn einigermaßen okay, oder sollte ich lieber direkt einen bvf draufmachen?

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin Hannes,

    also wenn du mit Nachbau-Dingen einen von FEZ meinst, solltest du den m.M.n. direkt entsorgen. Meinst du einen BING, hat der für den Vogel eh keine Zulassung..., das Ende vom Lied: Bau einen von BVF ein, soweit jedenfalls meine Meinung.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    ja, FEZ ist eingebaut, aber hab mir schon sowas in der Art gedacht... dann werde ich mich mal drum kümmern..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kondensator !?!?!?
    Von Mint-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.