• Grüßt euch,
    ich hab hier ein wenig gestöbert und bin auf ein thema gestoßen, was ich nicht verstehe. Warum geht denn ein Motor auf Grund eines defekten Kondensators aus, wenn er warm wird? Ist der Kondensator so hitzeempfindlich? Habe jetzt kein akutes Problem, wollte es nur verstehen..


    Grüße Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hannes


    Ich kanns Dir jetzt nicht fachchinesisch erklären, aber vielleicht soviel:
    -wenn ein defekter Kondensator warm wird, gibts keinen Zündfunken mehr.


    LG Kai d:)


    PS: ..und jetzt die drei Chinesen.. ;)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Falls du mal ein Problem mit dem Motorlauf haben solltest, gibt es einen einfachen Schnelltest: Mach den Seitendeckel über der Lima ab und starte den Motor. Wenn es am Unterbecher viele Funken gibt, ist der Kondensator kaputt.

  • aber eine gaaanz andere Frage, das betrifft den Habicht in meiner Garage. Und zwar hat der so einen Vergaser-Nachbau-Dingen eingebaut und läuft leider gar nicht sooo toll.. wollt jetzt mal nach nebenluft und so suchen, aber sind die replica dinger denn einigermaßen okay, oder sollte ich lieber direkt einen bvf draufmachen?

  • Moin Hannes,

    also wenn du mit Nachbau-Dingen einen von FEZ meinst, solltest du den m.M.n. direkt entsorgen. Meinst du einen BING, hat der für den Vogel eh keine Zulassung..., das Ende vom Lied: Bau einen von BVF ein, soweit jedenfalls meine Meinung.

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

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