+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kondensator


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Hey ich hab nachdem ich gestern mein problem hatte.(kein Funke). Die Grundplatte draußen gehabt und bemerkt das mein KOndensator ziemlich locker sitzt. Könnte ich den evtl. Mit ein bisschen Lötzinn oder so festlöten. oder tut ihm das weh und der is dann sauer auf mich und funktioniert nicht mehr richtig.

    mfg

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    alu kannste nich so einfach löten. das einzigste was du machen kannst wäre einen kleinen streifen alufolie mit unter zu klemmen.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Wie meinst du das jetz mit Alu kann ich nicht so einfach löten. Hält der Zinn da nicht oder schmelzt das. bin in der richtung irgendwie nicht so toll.

    mfg

    mit der alufolie wäre auch eine Variante..

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Kommt drauf an was am meisten ausgeleiert ist der Kondensatorbecher oder das Befestigungsloch...
    Wenn´s der Kondensator ist...mach doch einfach ´nen neuen rein!
    Wo um das Loch streifen eingeprägt sind - vom ersten Einpressen- mit der Schraubendreherklinge reintickern. Das Alu drückt das Loch wieder etwas zu und der neue Kondensator sollte wieder fest sitzen.. sonst nochmal einen *plöck*.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kondensator
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:34
  2. kondensator????
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 12:23
  3. Kondensator
    Von dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.