+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kondensator


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    moin moin
    ich wollte mal fragen wie oft man so den verfluchten kondensator wechseln muss. hab meinen letzten sommer getauscht und seit dem bin ich immer gut gefahren. nun läuft aber im moment gar nix mehr, obwohl ich den hahn saubergemacht hab, der vergaser gut durchgepustet habe alles fein eingestellt etc. Also wie schaut das mit dem kondensator aus?

    mfg Hannes

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    hm, bei mir hatte sich mit der Zeit der Unterbrecher abgenutzt und musste nachgestellt werden.

    MFG Jupp

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hallo HansHansen!

    "Kondensator" ist hier in diesem Forum ein häufig, heiß und kontrovers diskutiertes Thema.

    Den Kondensator brauchst du meiner Meinung nach nie zu wechseln, wenn er nicht gerade äußerlich beschädigt wurde. Der geht so gut wie nie kaputt, wenn man nicht mit Hammer und Zange dran rum macht oder die Schraube mit aller Gewalt anbrummt.

    (Allerdings gibt es hier "Experten", die kennen nur zwei Fehler, den Kondensator und rasselnde Kolbenringe. Die sind da also ganz anderer Meinung als ich und schieben im Zweifel sogar einen platten Hinterreifen oder eine abgefahrene Bremsbacke auf den Kondensator und wechseln diesen dann vorsorglich so etwa 3-4 mal täglich. )

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kondensator
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:34
  2. kondensator????
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 12:23
  3. Kondensator
    Von dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.