+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Kondensator aus/ einbau / funktion


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Air,
    Na...Du hast wohl echt Langeweile... Da bekommt man ja richtig Lust, mitzumachen..

    Bei solchen Basisinformationen, wie Du sie uns hier zur Verfügung stellst, sollten die Bilder in der richtiger Größe auf dem Schwalbennestserver liegen und in den Text eingebunden sein (Du erinnerst Dich, ich hatte das mal auf meine HP verlinkt...)
    Zu große Bilder sind in der Regel nicht nötig und das dauernde springen zwischen Text und Bild dient m.E. nicht der Übersichtlichkeit.

    Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit der Bildablage hier. Sonst pack' ich die alle im neuen Jahr bei mir drauf...

    PS: Wenn Du mal wieder saubere Finger hast ( )...:
    Ein sehr schönes (selbsterklärendes) Bildbearbeitungstool für Windoof findest Du unter www.xnview.de ... :wink:

    Frohes Fest aus Braunschweig

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Langeweile? mh.. ja. Ich keine lust, jedes mal wenn ich Moped kaufe vor einem Trümmerhaufen zu stehen.
    Mit Bearbeitungsprogrammen kannste mich jagen, ich habe mir mal div. ausm Net runter gezogen und damit über fordert. Als mein alter PC noch ging, hatte ich mich etwas in Photoshop eingefixt , tja dann streikte der Pclüfter und ich hatte die schnautze voll.
    Für einen Pc Laien wie mich ich Paint, das Maß allerdinge... damit kann ich umgehen

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Air,
    Paint und Photoshop...ein Unterschied wie Feile und CNC-Maschine...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Irfanview... auf Deutsch umgestellt dann Bild --> Größe ändern und fertig

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Die Kette ist laut Reparaturanleitung zu tauschen, wenn mehr als 5 Rollen insgesamt oder mehr als 2 Rollen hintereinander defekt sind.

    mfg

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Schön...und was hat das mit'm Kondensator wechseln zu tun...
    Gruß aus Braunschweig

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hinweis: bei jeder Arbeit sind naheliegende Baugruppen die bei den Arbeiten freigelegt werden zu prüfen. Dies lässt Fehler erkennen bevor größere Schäden eintretten.
    Auf dem Bild ist zu erkennen, daß vor dem Seitendeckel ein Stück Hülse liegt. Dies war ein Rollenlager der Kette. Die Kette ist somit def. und zu tauschen. Simson gibt zwar vor das erst ab 5? fehlenden Hülsen in Reihe die Kette gewechselt werden sollte aber dies halte ich für Quatsch. Denn es dauert nicht lange bis weite Hülsen brechen und die Ritzel übermäßig verschleißen.
    Ab einer Hülse würde ich mir schon mal gedanken um eine neue Kette machen.
    Wo eine den Geist aufgibt folgen sehr schnell weitere.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vielleicht sicher ja jemand der Mod´s oder Admin mal die Sache sind die Bilder irgendwann wieder weg.
    Ich find zu doof dzu.

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...ich mach sie Morgen klein und pack sie auf meine HP.... :wink:
    Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von schustah
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Bilder sind ok ! Danke für diesen Beitrag

  11. #27
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo,

    die Bilder in dem verlinkten FAQ Artikel werden nun gar nicht mehr gefunden, nur noch hier im Thread, was schade ist.
    Die Anleitung ist wirklich Klasse!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kondensator beim einbau zerstört??
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:49
  2. Einbau des Zündkabels...+Kondensator
    Von Friesenjung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.