kondensator immerwieder defekt

  • mein kondensator geht andauernd kaputt.
    ich habe jetzt den 3. kondensator eingebaut. bin 30 kilometer gefahren und am unterbrecher springen wieder funken über (und halt die typischen wehwehchen die er hat wenn der kondensator im arsch ist)


    kann das vielleicht an der zündspule liegen, dass es den regelmaeßig durchraucht?


    habe die beiden letzten wirklich vorsichtig eingebaut - eingestreichelt wohl eher... trotzdem verabschiedet er sich frühzeitig. :cry:

    ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

  • Schau Dir mal genau die Zündung an , das ist
    auf Garantie nicht der Kondensator , sondern
    der Kontakt der ein an der Hacke hat , tausche
    den mal aus.
    mfg

  • Unterbrecher tauschen oder planscheifen (1000er Körnung reicht) .
    Es gibt auch erhebliche unterschiede bei den Kondensatoren die es zukaufen gibt. Da kommt dann die Sache Impotschrott wieder ins rennen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • der unterbrecher ist neu. der kanns nicht sein...


    welche kontakte meinst du denn? den am kondensator oder wo ....

    ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

  • ich habe vergessen euch zu schreiben was alles neu ist:


    -kerzenstecker
    -unterbrecher
    -zündschloss
    -kerze


    ... alles hat funktioniert bis mir das erste mal der kondensator kaputt gegangen ist (ging super an, faehrt 60, meckert nicht..). dann eben der kondensatordefekt.
    nach wechseln des kondensators lief er auch wieder super...kaputt.... nach wechseln des kondensators nr. 2 lief er wieder super.... kaputt... nach wechseln des kondensators lief er wieder super...kaputt...


    und es sind immer so 30km die so ein neuer kondensator schafft dann geht er kaputt.
    vor allem trat der defekt immer waehrend der fahrt auf, schlagartig... nie zu beginn... sondern man hat richtig gemerkt "hoi, jetzt is er wieder durch"

    ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

  • Sind an deinen verschlissenen Kondensatoren irgendwelche Verfärbungen/Kratzer zu erkennen, die auf zuviel Wärmeentwicklung oder mechanische Belastung schliessen lassen? Es soll ja Gruplas geben, wo der Kondi nicht richtig festsitzt.

  • Zitat von Lector

    Meine zum Beispiel!


    Aber das hast du ja wohl wieder hinbekommen? Mit Hammer und Körner oder wie? Alternativen interessieren mich immer, will ja was dazu lernen.

  • habe heute den kondensator wieder gewechselt.... immernoch funken.der kann es also auch nicht sein.


    kann ich kontrollieren ob meine zündspule kaputt ist? wenn ja wie...

    ihr habt ne simme und könnt noch lachen? ;)

  • Kauf Dir ein guten Unterbrecher , wenn Du einen billigen Nachbau
    hast hast Du oft die Probleme .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!