+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Kondensator bei S50 wechseln oder was?


  1. #33
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die Simmerringe befinden sich bei der S50 im Motorinneren, zwischen Kurbelwellenlager und Kurbelwelle. Die kannst Du leider nicht so einfach tauschen, dafür muss der Motor komplett auseinander. Die Ringe selbst kosten zusammen zwischen 4 Euro (Doppellippe) und 8 Euro (Viton). Aber wie gesagt, das Wechseln ist die Arbeit. Schau aber erstmal nach, dass Du die Zündung vernünftig hinbekommst. Und da schliess ich mich meinen Vorrednern an: Unterbrecher, Kondensator, Kabel, Stecker, Kerze tauschen, alles schön einstellen und dann müsste es laufen.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    ja, werde ich machen.

    Drückt mir die Daumen.

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Gute Nachrichten - SIE LÄUFT!

    Hab Zündkerze, Kabel, Stecker und Kondensator getauscht - dabei alles noch gereinigt und Unterbrecherkontakte mit feinem Schmiergelpapier gesäubert.

    Tja dann hab ich erstmal ne Jungfernfahrt (sowohl für mich als das Moped) mit meiner S50 gemacht - so 20km - lief prima.

    Vielen Dank für die Hilfe hier, hab ne Menge gelernt in den paar Tagen. Als ich sie gekauft hatte letzte Woche kannte ich ne S50 nur von Bildern und Soziusmitfahren vor 10 Jahren - jetzt siehts schon anders aus.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kondensator wechseln oder nicht?
    Von Bananaramalade im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:35
  2. Kondensator wechseln+Fehlereingrenzungstool
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 12:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.