+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kondensator wechseln aber wie?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Celle
    Beiträge
    10

    Standard Kondensator wechseln aber wie?

    Kondensator wechseln aber wie?

    Hallo!

    Ich möchte meinen Kondensator wechseln, weiss aber nicht so richtig wie ich das am besten mache.
    Muss ich die gesammte Zündplatte ausbauen? Und wenn ja , muss ich dabei etwas beachten, das ich nichts verstelle meine ich.

    Danke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: Kondensator wechseln aber wie?

    Zitat Zitat von KANZO
    Muss ich die gesammte Zündplatte ausbauen? Und wenn ja , muss ich dabei etwas beachten, das ich nichts verstelle meine ich.
    Markier mit Edding (TM) die Stellung der Grundplatte ferdisch.

    salü isga

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Celle
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke!

    Und wie nehme ich den Kondensator raus? Ziehe ich den einfach raus oder ist er verschraubt?

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @kanzo,

    der ist in der Grundplatte "eingepreßt"! Manchmal kann man den von oben (da wo die Kabel angeklemmt sind) herausziehen. Meiner Erfahrung nach ist es aber besser die Grundplatte auszubauen. Wie schon oben geschrieben - vorher markieren!

    Qdä

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Versuchs doch einfach mal damit: http://www.schwalbennest.de/index.ph...89&page=search :wink:. Ansonsten prökel ihn einfach mit ´ner Zange raus und drück den neuen per Hand rein.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von KANZO
    Danke!

    Und wie nehme ich den Kondensator raus? Ziehe ich den einfach raus oder ist er verschraubt?
    Von Hinten nach Vorne rausdrücken

    salü isga

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Celle
    Beiträge
    10

    Standard

    Besten dank ich werde es versuchen.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Celle
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo ich nochmal!
    Wie kann mann eigentlich sehen oder feststellen ob der Kondensator defekt ist?

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von KANZO
    Hallo ich nochmal!
    Wie kann mann eigentlich sehen oder feststellen ob der Kondensator defekt ist?
    Siehst du an der Kerze und / oder Unterbrecherkontakten. An der Kerze ist ein rötlicher Funken an den Kontakten ist übermässiger Abbrand festzustellen meist mit weissem Belag.

    salü isga

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und es funkt am kondensator wenn er kaputt ist
    ..shift happens

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    und es funkt am kondensator wenn er kaputt ist
    Streiche "Kondensator".
    Setze "Unterbrecher".

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    tach nochmal, wollte keinen neuen thread für meine frage machen, daher schreib ich die mal hierrein,
    is das also unnormal das es funkt am unterbrecher während der motor läuft?weil bei mir funkts ganz ordentlich da.ist meines erachtens auch logisch das da nen kleiner lichtbogen kommt wenn der sich trennt.aber ich geh ma auf nummer sich und frag nach :)

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Profian
    tach nochmal, wollte keinen neuen thread für meine frage machen, daher schreib ich die mal hierrein,
    is das also unnormal das es funkt am unterbrecher während der motor läuft?
    Nein, is ganz normal, darf nur nicht zu stark werden, sonst brennts die Unterbrecher ab. Ich darf dich beruhigen.

    salü isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kondensator bei S50 wechseln oder was?
    Von Masterboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:44
  2. Kondensator wechseln+Fehlereingrenzungstool
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 12:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.