Kondensator wechseln aber wie?

  • Kondensator wechseln aber wie?


    Hallo!


    Ich möchte meinen Kondensator wechseln, weiss aber nicht so richtig wie ich das am besten mache.
    Muss ich die gesammte Zündplatte ausbauen? Und wenn ja , muss ich dabei etwas beachten, das ich nichts verstelle meine ich.


    Danke

  • Zitat von KANZO


    Muss ich die gesammte Zündplatte ausbauen? Und wenn ja , muss ich dabei etwas beachten, das ich nichts verstelle meine ich.


    Markier mit Edding (TM) die Stellung der Grundplatte ferdisch.


    salü isga

  • Zitat von KANZO

    Danke!


    Und wie nehme ich den Kondensator raus? Ziehe ich den einfach raus oder ist er verschraubt?


    Von Hinten nach Vorne rausdrücken


    salü isga

  • Zitat von KANZO

    Hallo ich nochmal!
    Wie kann mann eigentlich sehen oder feststellen ob der Kondensator defekt ist?


    Siehst du an der Kerze und / oder Unterbrecherkontakten. An der Kerze ist ein rötlicher Funken an den Kontakten ist übermässiger Abbrand festzustellen meist mit weissem Belag.


    salü isga

  • tach nochmal, wollte keinen neuen thread für meine frage machen, daher schreib ich die mal hierrein,
    is das also unnormal das es funkt am unterbrecher während der motor läuft?weil bei mir funkts ganz ordentlich da.ist meines erachtens auch logisch das da nen kleiner lichtbogen kommt wenn der sich trennt.aber ich geh ma auf nummer sich und frag nach :)

  • Zitat von Profian

    tach nochmal, wollte keinen neuen thread für meine frage machen, daher schreib ich die mal hierrein,
    is das also unnormal das es funkt am unterbrecher während der motor läuft?


    Nein, is ganz normal, darf nur nicht zu stark werden, sonst brennts die Unterbrecher ab. Ich darf dich beruhigen.


    salü isga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!