+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 58 von 58

Thema: Der Kondensatoren-Thread....


  1. #49
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von moeffi Beitrag anzeigen
    so, ich habs mal ins b.o.t.n. geworfen. also strengt euch an und leistet weiter hochwertige beiträge
    Ich warte momentan auf Nachschub,dann gibt es weitere Ergebnisse.

    MfG

    Tobias

  2. #50
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Danke für deine (eure) Unterstützung. Alleine die Gewichtsgeschichte hat schon Aufschluss gebracht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #51
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Danke für deine (eure) Unterstützung. Alleine die Gewichtsgeschichte hat schon Aufschluss gebracht.
    Wir sind ja noch nicht am Ende, ich hab noch ein paar Hersteller, die noch kommen müssten.

    MfG

    Tobias

  4. #52
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    *Hochhol*

    Ich fände es gut, wenn dieser Thread noch zum Ende findet und nicht einfach untergeht!

    @Rossi: Sind die Kondensatoren der anderen Hersteller angekommen?


    Grüße,
    Schwalbenchris

  5. #53
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    würde mich auch sehr interessieren...

  6. #54
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Standard

    hab mal eine frage
    habe bei mir einen kondensator ausgebaut der schwarz eingegossen war und in shops gibt es nur weiß eingegoßene
    was habe ich füe einen kondensator und wo bekomme ich so einen noch her ?
    brauche jetzt keinen da ich vape habe aber wenn ich mal wieder umrüsten will brauche ich nen kondensator

  7. #55
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Das ist noch ein DDR Kondensator. Schau mal ob da auch noch RFT oder sowas draufsteht. Als Restposten bekommst du genau so einen Kondensator zum Beispiel bei Zweirad-Schubert.

    Edit: Ich seh grad, dass Schubert wohl keine mehr auf Lager hat.

  8. #56
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    aber wenn ich mal wieder umrüsten will brauche ich nen kondensator
    Dann kaufst du halt einen neuen. Und wenn es nur weiße gibt, dann kaufst du halt einen weißen... Was zählt ist der angegebene Wert.
    Nachbau in schwarz habe ich noch nicht gesehen, aber da die Farbe eindeutig Wumpe ist, kauft man halt weiße/beige...

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #57
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Standard

    ok also ist es noch ein ddr kondensator
    also farbe ist egal einfach einen weißen kaufen ok danke

  10. #58
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Dann kaufst du halt einen neuen. Und wenn es nur weiße gibt, dann kaufst du halt einen weißen... Was zählt ist der angegebene Wert.
    Nachbau in schwarz habe ich noch nicht gesehen, aber da die Farbe eindeutig Wumpe ist, kauft man halt weiße/beige...

    Matze
    Ist sie leider nicht.

    Die weißen mit Plitzlogo oder komplett ohne Logo kommen aus asiatischer Produktion. Es gibt auch ähnliche Nachbauten mit schwarzer Isolierung, aber die sind extrem selten.

    Die aus deutscher Produktion haben beige Isolierung und das Logo von den Brandenburgern Kondensatorenwerke.

    http://www.bkprenzlau.de/

    Allerdings haben einige billige Nachbauten mit weißer Isolierung das auch mal (gehabt), da das Logo eine Zeitlang nicht mehr geschützt war.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kondensatoren
    Von White-Power im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:45
  2. sind die Kondensatoren immer die Gleichen ?
    Von callifan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 10:34
  3. Unterschiedliche Kondensatoren?
    Von mAuri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.