+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kondensatortausch - Unterbrecher gleich mit?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard Kondensatortausch - Unterbrecher gleich mit?

    Guten Abend liebe Schraubergemeinde,

    nachdem ich mein Moped fast komplett auswendig kenne, sie zum laufen gebracht habe mit dem korrekten Vergaser und neuen Benzinhahn nun das nächste Problem:

    Sobald sie ein wenig warm wird geht das Teil aus, der Übeltäter war auch sofort erkannt!

    Kein Zündfunken mehr -> Nach allem was ich hier gelesen hab denke ich das hier das Wärmeproblem der Grund ist.

    Nun meine Frage:

    Unterbrecher gleich mittauschen ?

    Nach 2 Minuten fahrt hat sie wie gesagt keinen Funken mehr.

    Gruß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    Wenn du die Grundplatte schon in der Hand hast, würde ich den U.Brecher gleich mit wechseln wenn er nicht neu ist. Schau dir direkt mal die Kabel von den Spulen an ob sie nicht abgescheuert oder kalte lötpunkte aufweisen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Guter Tipp! Werde ich ebenfalls dann gleich mal nachschauen!

    Sind das die Kondensatoren die bei Dumcke unter Original für alle Unterbrecherzündungen geführt werden?

    Ist das Wärmeproblem auch zu treffend ? Nicht das ich alles tausch und dann die Zündspule im Eimer ist, wobei wenn es einen schönen Funken im Kaltzustand gibt auch einen im Warmen geben sollte...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2012
    Ort
    bei de Oma
    Beiträge
    83

    Standard

    Wenn im Kaltzustand ein zufriedener Zündfunke vorhanden ist,würde ich im warmzustand bei keinem Zündfunke
    nicht die Zündspule verdächtigen. Schau mal im dunklem auf den Unterbrecher, wenn deine Schwalbe im Stand Läuft, da dürfen keine Funken springen nur sporadisch.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Hab jetzt eh nen neuen mitbestellt!

    Wenn ich den Kram schon unten hab, dann will ichs auch gleich richtig machen. War ein schönes Gefühl mit dem Moped zu fahren Leider viel zu kurz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kondensatortausch - kein Funke mehr!
    Von kangoomax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 14:31
  2. Kein Zündfunke nach Kondensatortausch
    Von Daniel_Duesentrieb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 18:23
  3. Kein Zündfunke nach Kondensatortausch
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 21:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.