+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KOndesator-soll es der richtige sein?^^


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich hab neulich mal mit meinem Pa an meiner schwalbe gebastelt und da ist uns aufgefallen das der Kondesator 12V stark ist aber die schwalbe ja mit ner batterie von 9V oder waren es 6V weiss ich gard nicht auf jedenfall-verbraucht der Kondensaotr mehr .Ist das schlimm kann das folgen haben ???

    ich danke schonmal im voraus


    Gruß Aaron_jessen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du meinst bestimt die Zündspule (es geht das Zündkabel zur Zündkerze da rein/raus)

    Da gehört für ne Schwalbe mit Unterbrecherkontakt ne 12 V Zündspule rein obwohl die Elektrik mit 6 V fiunktioniert.

    Das ist nämlich vollkommen voneinander getrennt

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ich geh mal davon aus das Du nicht den Kondensator meinst sondern die Zündspule. Eine 6 Volt Batterie ist korrekt, 12 Volt Zündspule ist auch korrekt, je nach Ausführung.
    Ich empfehle ein Fachbuch zur Schwalbe bevor Du schraubst, damit Du Dein Vögelchen auch richtig kennen lernst.
    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Ähm ..Ja den meinte ich natürlich

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Ähm ..Ja den meinte ich natürlich
    Gut vielen Dank für eure Tips und Ratschläge die werd eich mir zu herzen nehmen :)

    Gruß Aaron_Jessen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. es muß halt doch das richtige sein!
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:01
  2. Startprobleme oder was soll das sein???
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.