Umfrageergebnis anzeigen: Schließen/Löschen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    18 54,55%
  • Nein.

    15 45,45%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Konsequent Threads schließen/löschen


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Z. B.: User X kann erst ab 10 Beiträgen einen Thread eröffnen. So ist sichergestellt, dass er sich schon ein bisschen im Forum herumgetrieben und die Spielregeln kennengelernt hat!
    :) poss :)
    Vom Prinzip her nett gedacht, aber wenn User X von nix nen Plan hat und nunmal "sofort" eine Antwort auf sein Problem haben will, kann man nicht erwarten, das er erst (für Ihn/uns unnötige) 10 Post´s absetzt...

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit den 10 Pflichtbeiträgen halte ich auch für unsinnig. Man kommt in ein Forum meist zum Fragen stellen und das sollte man schon gleich am Anfang tun dürfen. Aber auch die Stammuser haben ein Recht darauf, dass die Qualität des Forum erhalten bleibt, also nicht jede Woche wieder mehrere Anfragen wegen der ABE, wegen Gemisch und anderem altbekannten Kleinkram kommen. Hier kann man schon verlangen, dass jeder User zumindest eine kurze Zeit die Suche bemüht, um die Antwort selber zu finden, denn wirklich fast alles ist schon mal da gewesen.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    ... Simsonisten, Simsonauten....
    Die ganz Alten, die einst vom Berge SIMSON herabgestiegen waren, nennt man SIMSONITEN.
    Aber die haben sich schon längst totgefahren und / oder schreiben hier nix mehr.
    Und den anderen Leuten wie mir z.B. ist es zunehmend egal, ob irgendein "Willi" oder "FrIcKeLFreD_90" seine Zündung nun eingestellt bekommt oder nicht.
    Dafür gibt es wiederum andere Leute, die diese Themen bearbeiten, siehe auch sehr schön nachzulesen im "Das Niveau sinkt" - Fred.

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @Andi

    Das trifft für dich als ganz normalen User hier im Nest zu. Aber als Admin oder Mod sollte man etwas intensiver lesen und im Gegensatz zu dir, sind wir angehalten, in fast jeden Thread mal reinzuschauen. Ich für meine Person kann nur sagen, dass ich es nicht schaffe, alles zu lesen, was hier täglich neu kommt. Manchmal bekommt man einen Hinweis von anderen Usern, dass man hier oder da mal reinschauen und auch eingreifen soll, meist ist es Zufall oder einfach bei quer lesen, dass man was entdeckt.

    Zum Glück hält sich der echte Unsinn in Grenzen, es gab aber auch schon andere Zeiten. Ich sag da als Stichworte mal nur "wilfried", der außer stänkern gar nix konte oder einige Leute aus Hamburg, die versucht haben, mit unzähligen Neuanmeldungen das Nest zu sprengen. Spätestens dann ist Schluss mit lustig.

    Aus Zeitgründen ist es zumindest derzeit nicht möglich, wirklich wichtige Beiträge in größerem Umfang in die FAQ aufzunehmen. Es gibt genügend solcher wirklich guter Themen, aber momentan sind auch diese Threads dazu verdammt, nach unten durchgereicht zu werden.

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wer sich die Einzeltherapie der Unwissenden / unwissend sein Wollenden antun möchte, bitte... und wer das täglich kontrollieren möchte auch - selber Schuld.
    Ich denke mal bei Zweihundertachtzehneinhalbtausend verfaßten Beiträgen sollte man schon ab und zu mal die richtige Antwort rausfinden können, auch als DAU. Wie wär's denn, wenn Ihr für den Technikteil mal einfach so für drei Wochen nur Leserechte einstellen würdet? :wink:

    Jaja ich weiß, erstmal Big Trouble im Smalltalk, aber dann geht's auf einmal....

    In der Zwischenzeit hättet Ihr dann auch mehr Zeit, die FAQ auf Vordermann zu bringen. Kein Wunder daß Ihr hier zu nix Neuem kommt, wenn Ihr immer nur dem Tagesgeschehen hinterherhechelt - ständig auf der Suche, ob da nicht irgendjemand unberechtigterweise "Pups" geschrieben hat.

    Ahja, ich bin schon wieder ruhig... alle halbe Jahre kommt's halt mal wieder durch bei mir.

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wir hecheln nicht.

    Es ist nur einfach so, dass die Rechte hier im Forum ziemlich genau definiert sind.

    Oberadmin=hilbrands: darf alles
    Admin=prof: darf einiges an der Datenbank machen, FAQ bearbeiten, Mitglieder kicken, hat Zugriff auf Passwörter bzw. kann welche vergeben
    Mods: dürfen nur in den Beiträgen rummurksen und diese notfalls sperren oder löschen, d.h. uns sind in diesem speziellen Gebiet die Hände gebunden. Auch die von dir gewünschte Sperrung des ganzen Boards können wir Moderatoren nicht vornehmen. :wink:

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Wir hecheln nicht.
    Doch, und zwar den täglichen Beiträgen aller möglichen [darf ich nicht schreiben] hinterher.
    Daß einfache Moderatoren das gesamte Board nicht so einfach sperren dürfen, ist mir klar. Es ging mir darum, den einfachen Usern nur Leserechte einzuräumen, speziell im Technikboard.
    hilbrands kann das, vielleicht solltet Ihr Moderatoren mit dem mal reden und/oder gleichzeitig an den FAQ arbeiten.
    Das Schwalbennest ist an Tips und Hilfestellungen so fett ausgestattet - ja quasi aufgeblasen - da braucht niemand mehr drei Seiten Einzeltherapie für die Bauchschmerzen seiner Tochter. Das steht schon alles da. Nämlich!

    Vielleicht könntet Ihr ja auch ein Buch 'rausbringen in dem steht wie man die Schaltwelle auseinandernimmt und wieder zusammenbaut ohne den Motor zu spalten.....
    Ist gerade aktuell....

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit dem Buch überlasse ich gerne dir, ich hab auch noch andere Hobbys außer dem Schwalbennest.

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kann es nicht mal son schönen Crash geben wo alles weggeflext wird... ALLES ? Ohne Sicherheitskopie!
    Das fände ich sehr sehr interessant.
    Ich denke die Mopedanzeigen bei Ebay würden rasant steigen 8) .

    Hille hat bestimmt irgendwann keen bock mehr..
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #26
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hatten wir lange nicht mehr, der letzte Totalchrash ist Jahre her. Damals war wirklich alles weg.

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    So Mods das Volk hat abgestimmt. Nun seit ihr drann.
    Zückt euer Lineal und dann gibts was auf die Finger....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #28
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ja, wir haben zwar im Moment eine Zweidrittelmehrheit, aber wirklich repräsentativ ist die Umfrage bisher noch nicht mit grade mal knapp über 20 Stimmen.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also wenn ihr euch viel Arbeit machen wollt, könnt ihr das entsprecht regulieren

    bei uns im Board hab ich für den Elektrikbereich mal einen Musterthread gemacht, da waren dann alle Informationen mit erfasst die man braucht um eine qualifizierte Antwort zu geben, wer sich nicht dran gehalten hat, dem wurde der Thread mit Hinweis darauf geshclossen, nach ein paar tagen gelöscht (meist wenn er kurz vor seite zwei war)
    kaum hab ich damit aufgehört das zu verfolgen ist es wieder eingeschlafen

    ähnlich ist es mit den Überschriftenregeln im Flohmarkt oder den Überschriftenregeln in unserem Treffen-Bereich, wenn man nicht die Ganze zeit hinterher ist, dann schläft das alles innerhalb kürzester Zeit ein, ergo bedeutet sowas dann auch immer enorm Arbeit für die Moderatoren, das sollte man also bedenken wenn man sowas fordert

  14. #30
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @charles und alle anderen,

    genau DAS ist meiner Meinung nach das Problem! Es wird gefordert. Natürlich, weil man (wobei mit "man" jeder gemeint sein kann/darf) ja mit seiner Forderung prima die Verantwortung auf andere abschieben kann. Denkt auch manchmal irgendwer daran, daß wir (Moderatoren in irgendwelchen beliebigen Boards) auch noch andere Dinge im Leben haben?
    Und nein, ich will und werde mich nicht aus meiner Moderatorenverantwortung stehlen.

    Übrigens ist die Aufgabe eines Moderators (finde ich) eigentlich nicht zu bestimmen wie was läuft, sondern eher aus und im Hintergrund zu wirken. Und so soll es auch bleiben.

    Meine persönliche Meinung - darf auch gern ein Streitpunkt werden/sein!

    Qdä

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja wer trägt denn die Verantwortung das nicht sinnlos alles zu gemüllt wird?
    Oder wer wirkt dem entgegen? Der normale User kann das nicht.....
    Da treten dann die Mods ins Bild und wenn die das nicht machen wollen, ja warum sind sie es dann?
    Damit sie alle jubeljahre mal in irgendwelchen Beiträgen rumfingern?
    Klar hat hier jeder noch was besseres zutun als den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken, aber gerade deswegen wurden hier ja viele zu Mods gewählt/ernannt , da sie oft im NEst unterwegs waren und einen gewissen Überblickt hatten.
    Wem das die Arbeit fürs Nest zuviel ist der sollte den Posten jemanden williges abtreten.

    Charls aussage geht eigentlich dahin das es alles keinen sinn hat oder besser das die Maßnahmen nicht lange durch zusetzen sind. Sollte man dies deswegen aber sein lassen? Damit alle glaube sie könnten machen was sie wollen?

    Charls du sprichst ja sicher das SF an, dort konnte ich und du sicherlich auch bemerken dass das Niveau in der Zeit von eins zwei Jahren doch stark gesunken ist. Tja und das passiert hier auch gerade. Aber sowas sollte man doch möglichst verhindern..... gleich bleibende Qualität...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #32
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mal ne Anmerkung für Airhead...

    Ich finds ja wirklich ehrbar, dass du hier die Niveau-Fahne hochhältst und dir Sorgen um die Qualität im Nest machst. Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass du ein wenig übers Ziel hinaus schießt. Niveau und Qualität profitieren nicht zwingend davon, wenn neue User bei jeder Kleinigkeit erstmal angeranzt werden oder unter jeder unpassenden Antwort ein Kommentar folgt, wie furchtbar man das alles findet.

    Überhaupt sehe ich eines der Probleme hier darin, dass Trolle auch noch gefüttert werden. Wenn da ein Tuning-Thread kommt, muss jeder erstmal drunter schreiben, wie böse das is und das sicher gleich ein Mod kommt, der da tätig werden wird. Wenn das einer schreibt, reicht das völlig aus. Ansonsten einfach mal unkommentiert stehen lassen. Tut auch niemandem weh.

    Unbestreitbar hat das Niveau abgenommen. Aber das beobachte ich in fast allen Bereichen des täglichen Lebens. Und nur vom drüber jammern wirds nicht besser.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.