+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kontakte richtig putzen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    @ möffi: Meinste nicht auch, das man das Pferd von vorn aufzäumen sollte? Kontakte putzen und wieder Zeit und Geld dafür hergeben, ist schön und gut, doch was, wenn´s dort gar kein Problem gibt? Symptome an der eventuell falschen Stelle bekämpfen bringt ja nun wirklich nichts. Miss doch erst mal die Spannung im Betrieb direkt am Blinkerlämpchen. Gibt´s dort keinen messbaren Spannungsabfall gegenüber der Leitung vorher, ist da auch kein Übergangswiderstand vorhanden, über den man sich hermachen müsste. Immer hübsch der Reihe nach, das ist erstens logisch und zweitens effizienter, und so findet man Probleme dort, wo sie wirklich sind.
    MfG, Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Lol, Matthias, glaube du hast da was nicht so recht mitbekommen.
    Ich hab nen alten Thread von 2007 benutzt, weil meine Frage da super rein passte, ich bin mir sicher das Möffi sein Problem mittlerweile gelöst hat :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Och, ihr alten Leichenschänder. Meistens pass ich ja auf ...
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bilux-Kontakte schmelzen
    Von SePanischa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:29
  2. Vergammelte Kontakte
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.