+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kontaktlose Zündung


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard kontaktlose Zündung

    Hallo ,habe im Käfer eine kontaktlose Zündung drin,da ich die Unterbrecher als Fieslinge bezeichne.Gibt es sowas auch für die Kr51/1?Muss den Motor eh komplett zerlegen

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja! entweder ne E-zündung 6 oder 12v mit 35w für scheinwerfer.
    oder ne ganz neue zündung Vape 3 ca. 140euro mit 50/55w
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi so einfach ist das nicht.

    Denn die Elektronikzündungen brauchen auch ein entsprechendes (rotes) Polrad. Und das hat nicht die Gewinde für das Lüfterrad.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich habe hier noch einen kontaktlos e6v zündung für die alten motoren liegen. das polrad ist schwarz und bj 11/90. um die suche zu erleichtern einfach nach ner electronic-zündung einer s50 suchen. die passen auch in die alten gebläsemotoren. die zündung die ich habe hat sogar zwei gewinde für die lüfterrad-schrauben, alsoe es gibt nichts, was es nicht gibt.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Es gibt auch schwarze E-Polräder und E-Polräder mit Gewindelöchern wo das Lüfterrad passt. Der Sr50/80 CE hat z.B. so ein Polrad, an die Gewindelöcher ist die Mitnehmernarbe für´n E-Starter befestigt. Aber es lassen sich auch Gewindelöcher in jeden Polrad schneiden, auch in PVL- und Vapezündungen. Allet schon gemacht und datt funst top.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlose Zündung - Einbaufragen
    Von StiefelSiggi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 23:09
  2. kontaktlose Zündung
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.