+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie Kontaktprobleme der Leerlaufleuchte beseitigen?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard Wie Kontaktprobleme der Leerlaufleuchte beseitigen?

    Hallo!
    Ich habe schon seit eh und je an meiner Schwalbe das Problem, dass die Birnenfassung für die Leerlauflechte Kontaktprobleme bereitet. Es liegt wohl an der Kontaktzunge, die von unten den elektrischen Kontakt zur Birne herstellt. (Siehe Bild) Biegen half nichts, ein Anlötversuch der Birne an die Kontaktzunge scheiterte auch. Spätestens nach einigen Monaten versagt die Leuchte wieder ihren Dienst.

    Ich denke, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Hat das jemand zufriedenstellend gelöst?

    Gruß
    Martin
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Gemacht habe ich das zwar noch nicht, aber man könnte z.B.

    - eine kleine Messingmutter auf die Kontaktzunge auflöten, dadurch verringert sich der Abstand.
    - ein Glühobst mit Anschlussdrähten nehmen und das anlöten
    - die Kontaktzunge mit einem Gummiband spannen

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Einfach und wirksam. Daumen hoch!

    --
    Martin

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Oft ist auch gar nicht der Mittelkontakt das Problem, sondern der Sitzring. Der ist erstens sowieso viel zu kurz, zweitens oft gerne mal übermaßig, und drittens noch viel öfter sehr korrodiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rost an Beinschutz beseitigen
    Von Lausitzer08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 09:35
  2. will wärmeproblem beseitigen
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:20
  3. Wie Vergasersabbern beseitigen
    Von volvodidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.