Konus im Auspuff abgefallen ...........Gelöst

  • Hallo liebe Nestler,


    heute beim ausbrenenn des Auspuffs musste ich feststellen, dass der Konus nur noch lose im Auspuff drinnen liegt, der ist von den zwei belchlaschen, die ihn fetshalten sollen abgerissen.


    Wie löst man dieses Problem, denn am besten, wenn man sich keine neue Blechtüte leisten will??


    MFG Max

  • das mit dem schweißen hab ich mir auch schon überlegt, da hab ich aber bedenekn wegen der sauberkeit. so ein dreckiges stück metall lässt sich ja sehhhhhhr schelcht schweißen udn ich bezweifel, dass das ding innen richtig sauber wird.

  • ... und dann stellt sich die Frage: Wie weit reinschieben/rausziehen vor dem Wieder-Anschweißen? Wo soll er denn sitzen?


    Hat da jemand mal ein Maß? Dann könnte auch hier ein Original-DDR-Auspuff wieder dran, der das gleiche Problem hat.

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    ... und dann stellt sich die Frage: Wie weit reinschieben/rausziehen vor dem Wieder-Anschweißen? Wo soll er denn sitzen?


    Hat da jemand mal ein Maß? Dann könnte auch hier ein Original-DDR-Auspuff wieder dran, der das gleiche Problem hat.


    den kannste auch so dran bauen. der klang ist zwar etwas anders, aber fahren tut die kiste deswegn ja. :D

  • so, meienr ist wieder eingeschweißt, hab ihn allerdings noch nicht probegefahren ,also weiß nicht wie lange der spaß hällt.


    Das mit dem Maß ist eigentlich überflüssig, weil ja die haltebleche so ein paar einschnitte haben und der kegel so zwei dingens-bumens die da in diese einschnitte reinpassen, musste also nur soweit rausziehn bis der kegel hängen bleibt und sich nicht mehr weiter ziehen lässt.

  • gasbrenner starten und dann ausbrennen das ding. udn wenns fertig ist mit irgendeienr bürste(ich hab ne alet heizkörperbürste genommen) bissl die kohle wegkehren, und dnan haste dort wieder freie sicht. ich hoffe ja, du willst den auspuff nicht in unausgebrannter form schweißen.


    das ist schon mit nem ausgebrannten ziemlich schwierig, weil da glaub der ganze kohlenstoff mit in das metall reingeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!