+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: kopmischer motor


  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard kopmischer motor

    i,ich habe letzens eine simson schwlbe gekauft

    bj 64^^

    bekannte von mir haben ebenfalls schwalben (3stück) und siehn aber gleich aus(die motoren).

    hab mal ein wenig gegooglt und glaube das ist ein habicht motor Oo

    hier mal die bilder,vll kann mir da ja jmd helfen:

    hier erstmal n habicht(motor) von google:


    und hier jetz meine bilder:










    liebe grüße aus dem feuchten Hamburg ; )


    edit:
    der vorbesitzer meinte der motor sei kurz nach der wende erneuert worden und seitdem nicht mehr gefahren worden sein,mehr wusste er auch nicht : /

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ich glaube ja das man von aussen nicht sehen kann ob das ein M53 oder M54-Motor ist, schalte einfach mal die Gänge durch, falls es noch geht.

    mfg Gert

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    ja kalr geht das läuft ja alles wie ne 1^^

    vorne runer ist 1 leicht hochziehen ist leerlauf dann hinten runter kommt 2. und 3.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Der Habicht hat 4 Gänge, also wird dieser ein normaler M53 (die 3 steht für 3 Gänge) sein.

    mfg Gert

  5. #5

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    hm,lässt sich vll an der motornummer erkennen was das für einer ist bzw welches bj?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue unter den Motor , sind unter dem Motor 2 Messingbuchsen ist es ein 4 Gang Motor
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Ich wüsste nicht warum der Motor komisch aussehen sollte. Sieht aus wie ein ganz normaler M53.

    Gruß Sven

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    das ist ein ganz normaler motor für eine kr51/1.

    wenn deine freunde eine kr51/2 haben (auspuff rechts), dann haben sie einen anderen motor.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Kann man so, Anhand der Bilder auch nicht sagen. Könnte genauso gut ein M54 sein. Such mal, wie Deutz gesagt hat nach den "gefragten" 8) Messingbuchsen oder wo der Leerlaufschalter sitzt. Beim M54 ist er unten.

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    wie sieht so ein leerlaufschalter aus? sry ; )

    messingbuchsen schau ich jetz mal

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ein kleiner kontakt am motor, welcher für das kleine grüne licht in der nähe des tachos zuständig ist.

    wenn leerlauf, dann leuchtet. :P

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Habicht bzw. Sperbermotor hat doch keine Messingbuchsen an der Unterseite!
    Wahrscheinlich meint ihr die beiden Lagerbolzen aus Stahl mit Seegerring für die Kurvenscheibe und den Zwischenhebel, welche man beim M54 von unten sieht, ebenso wie die Lagerschraube.

  13. #13

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    also unten sind zwei sone dinger,ich mach nacher mal n photo.

    allerdings bin ihc mir sicher das ich nur 3 gänge hab : /

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    dann hast du auch sicher kein M54

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    das stand aber schon da oben...

    Zitat Zitat von Bilbao
    ja kalr geht das läuft ja alles wie ne 1^^

    vorne runer ist 1 leicht hochziehen ist leerlauf dann hinten runter kommt 2. und 3.
    damals hat mir keiner geglaubt dass das ein normale M53 ist

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Was soll denn bitte an dem Motor so ungewöhnlich sein? Deine Kolegen hatten warscheinlich alle die 2er mit dem M531 bzw. M541.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.