+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: korrektes Verlinken...


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard korrektes Verlinken...

    Wer kann mir das Verlinken im meinen Postes verklickern?
    Seit dder Forenumstellung guck ich nämlich wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    Über den Button "Link einfügen" Anhang 16175ging dass "früher" wie von allein, nun, wenn ich den Button verwende, wird mir nicht die Möglichkeit gegeben, den Link umzuschreiben bzw. ihn anders zu bezeichnen.
    Was mache ich also falsch?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    geht mir genauso
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    du klickst auf Link einfügen, dann öffnet sich ein Fenster, da gibst du den Link ein.
    Dann ist der Link normal im Textfeld, aber ein Teil ist markiert. Anstatt dem Markiertem gibst du das ein, wie du den Link benennen möchtest.

    SO funktionierts bei mir zumindestens.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na dann mal prost.......
    Dachte ich wäre allein mit meinem Brett vor dem Kopf!

    @fabi_123
    Das verlinkt zwar "irgendwie", aber eben nicht so, das ich dem Link auch den namen geben kann, wie ich das will....
    Früher gab man den Namen der Page in diese Leiste, dann wurde okay angeklickt, dann erschien ein ebenso schickes Fenster, indem ich den Namen des Linkes frei bestimmen konnte.

    Ich konnte also z.b. google verlinken und dem Link aber den Namen "Suchmaschine" geben....
    Das wird wohl auch heute noch irgendwie funzen, aber wie, das weis ich eben nicht.
    Mein Problem nun verstanden?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    @fabi_123
    Das verlinkt zwar "irgendwie", aber eben nicht so, das ich dem Link auch den namen geben kann, wie ich das will....
    Das tut genau das, was du willst... Du musst nur lesen, was Fabi geschrieben hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich machs andersherum. Ich schreib erst dem Text wie der Link heißen soll, dann markier ich das, klick auf den Link einfügen Button und geb den eigentlichen Link ein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    @ Gonzzo: Der Prof hat recht Probiers einfach aus
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    du klickst auf Link einfügen, dann öffnet sich ein Fenster, da gibst du den Link ein.
    Dann ist der Link normal im Textfeld, aber ein Teil ist markiert.
    Markiert ist da eben rein garnüscht!
    erst kommt dieses feld:Anhang 16178

    In diese Zeile gebe ich per Rechtsklick den Link ein, dieser steht dann ohne markierte Stelle in der Zeile.... Klicke ich dann okay, ist die Sache gegessen, ich komme nicht mehr dazu, den Link umzubenennen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Wenn du da auf Ok klickst, müsste das kommen (siehe Bild)


    und dann das markierte durch den von dir gewünschten Namen ersetzen

    Gruß
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich teste also auchmal den hintern
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    ich teste also auchmal den hintern
    Das is doch fürn Arsch...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Hallo Gonzzo,
    du hast verschiedene Möglichkeiten. Du kannst entweder deinen Editor in den Einstellungen umstellen und dann sieht man beim Tippen den passenden BBCode. Sieht so ähnlich aus wie HTML. ODER du machst folgendes:
    • Du schreibst ganz einfach das Wort Suchmaschine in deinen Post. Das Wort Suchmaschine kann doch jede beliebige Kombination von Buchstaben ersetzen.
    • Dann markierst du das Wort, z.B. mit der Maus.
    • Danach und wirklich erst danach klickst du auf den "Link einfügen" Button. In das auftauchende Dialogfenster gibst du dann deine URL ein.
    • Mit OK bestätigen und sich freuen, dass es geklappt hat.
    • Ergebnis: Suchmaschine
    Konntest du mir folgen?

    Gruß,
    Sara

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Wenn du da auf Ok klickst, müsste das kommen (siehe Bild)

    Neeeeeee, tut es nicht!
    Zusatz: jetzt schon.....

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Konntest du mir folgen?

    Gruß,
    Sara
    Super, Danke!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ist ein Test...

    testlink

    Danke
    Geändert von Bär (28.08.2010 um 17:31 Uhr) Grund: Kann gelöscht werden
    Klaus-Kevin, lass das!

  15. #15
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    teeeeeeeessssssssssssssssst

    ah ja. geht doch. brett vorm kopp ist jetzt wech
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich habe das Problem (besser gesagt, ich glaube ich kapiers einfach nicht) dass ich immer im ersten Post eines Themas (also wenn ich das Thema gründe) nicht verlinken kann... In allen anderen schon. Habe mich schon tot gesucht nach dem Button und immer " ... " schreiben ist eben auch nervig.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlau Verlinken
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 17:01
  2. URLs verlinken - Funktion optimieren
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.