korrektes Verlinken...

  • Wer kann mir das Verlinken im meinen Postes verklickern?
    Seit dder Forenumstellung guck ich nämlich wie ein Schwein ins Uhrwerk.
    Über den Button "Link einfügen" schwalbennest.de/attachment/16175/ging dass "früher" wie von allein, nun, wenn ich den Button verwende, wird mir nicht die Möglichkeit gegeben, den Link umzuschreiben bzw. ihn anders zu bezeichnen.
    Was mache ich also falsch?

  • du klickst auf Link einfügen, dann öffnet sich ein Fenster, da gibst du den Link ein.
    Dann ist der Link normal im Textfeld, aber ein Teil ist markiert. Anstatt dem Markiertem gibst du das ein, wie du den Link benennen möchtest.


    SO funktionierts bei mir zumindestens.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Na dann mal prost.......
    Dachte ich wäre allein mit meinem Brett vor dem Kopf!


    Fabi_123
    Das verlinkt zwar "irgendwie", aber eben nicht so, das ich dem Link auch den namen geben kann, wie ich das will....
    Früher gab man den Namen der Page in diese Leiste, dann wurde okay angeklickt, dann erschien ein ebenso schickes Fenster, indem ich den Namen des Linkes frei bestimmen konnte.


    Ich konnte also z.b. google verlinken und dem Link aber den Namen "Suchmaschine" geben....
    Das wird wohl auch heute noch irgendwie funzen, aber wie, das weis ich eben nicht.
    Mein Problem nun verstanden?

  • Ich machs andersherum. Ich schreib erst dem Text wie der Link heißen soll, dann markier ich das, klick auf den Link einfügen Button und geb den eigentlichen Link ein.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • du klickst auf Link einfügen, dann öffnet sich ein Fenster, da gibst du den Link ein.
    Dann ist der Link normal im Textfeld, aber ein Teil ist markiert.



    Markiert ist da eben rein garnüscht!
    erst kommt dieses feld:schwalbennest.de/attachment/16178/


    In diese Zeile gebe ich per Rechtsklick den Link ein, dieser steht dann ohne markierte Stelle in der Zeile.... Klicke ich dann okay, ist die Sache gegessen, ich komme nicht mehr dazu, den Link umzubenennen!

  • Hallo Gonzzo,
    du hast verschiedene Möglichkeiten. Du kannst entweder deinen Editor in den Einstellungen umstellen und dann sieht man beim Tippen den passenden BBCode. Sieht so ähnlich aus wie HTML. ODER du machst folgendes:


    • Du schreibst ganz einfach das Wort Suchmaschine in deinen Post. Das Wort Suchmaschine kann doch jede beliebige Kombination von Buchstaben ersetzen.
    • Dann markierst du das Wort, z.B. mit der Maus.
    • Danach und wirklich erst danach klickst du auf den "Link einfügen" Button. In das auftauchende Dialogfenster gibst du dann deine URL ein.
    • Mit OK bestätigen und sich freuen, dass es geklappt hat.
    • Ergebnis: Suchmaschine


    Konntest du mir folgen?


    Gruß,
    Sara

  • Ich habe das Problem (besser gesagt, ich glaube ich kapiers einfach nicht) dass ich immer im ersten Post eines Themas (also wenn ich das Thema gründe) nicht verlinken kann... In allen anderen schon. Habe mich schon tot gesucht nach dem Button und immer "http:// ... " schreiben ist eben auch nervig.

  • Kann es sein, dass du den "falschen" Editor benutzt?


    Schau einfach unter den Einstellungen (ganz oben), welchen Editor du verwendest. Der entsprechende Menüpunkt findet sich unter den Einstellungen im Abschnitt Mein Benutzerkonto bei Einstellungen ändern. Bei den ganzen Optionen, die dann auftauchen, scrollst du ganz nach unten. Da kannst du den Editor auswählen, den du verwenden möchtest. Ich vermute mal, dass bei dir der schwarze Punkt vor dem einfachen Editor steht. Nimm einfach einen der beiden anderen Editoren. Dann sollte auch der Link-Button auftauchen.


    Gruß,
    Sara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!