+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Kosten A1-Führerschein


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von biker_max
    ich muss es selbst bezahlen, werde aber trotzdem A1 machen. Selbst wenn ich keinen großen Motorradführerschein mache kann ich mir ne gebraucht 125er organisieren un dann damit rumheizen. Die dinger kosten in der Unterhaltung für einen über 18jährigen ein bisschen mehr als ein Mopet.
    Vielleicht doch nicht. Gedrosselte 125er sind relativ teuer in der Versicherung. Dazu kommt, dass 80 km/h nun wirklich nicht soviel mehr sind, als die Geschwindigkeit, die eine Simson bringen kann.

    Gruß
    Al

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Simsons sind ja auch gedrosselt

    Kumpel hatte früher A1 und nen Roller. Peugot Speedfight glaube ich...

    Die war auch gedrosselt nur nach 5 Min wenn der Motor warm war lief sie dann knapp 100 lt Tacho...

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die 125er sind u18 deswegen so teuer im unterhalt, weil die ganzen jungens sich da reihenweise mit wegschießen. von meinen bekannten aus der schulzeit kannte ich genau einen (!) der keinen bösen unfall damit hatte. alle anderen haben sich früher oder später böse auf den bart gelegt. wenn du aber 18 bist sind die 125er spottbillig. weil die meisten heitzer dann auf was größeres umsatteln, und nur die opis mit ihren reiskocher-möchtegern-choppern mit 125ccm überbleiben. und die machen nun mal nicht so viel unsinn...
    ..shift happens

  4. #20
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    Das meinte ich ja auch. Erst mal als armer Schüler ne Simme fahren und dann wenn ich bissl mehr Kohle hab eine sogenannte 125er Reisschüssel holen und dann rumheizen. Für ne 125er fehlt mir momentan das Geld.

    Schuldigung für den Rechtschreibfehler. Moped wird ja mit d geschrieben.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Restauration - Kosten?!
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:20
  2. Kosten?????
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.