+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kosten von Reparaturen ..


  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Kosten von Reparaturen ..

    Hallo ihr Leute.. Ick bin neu bei euch und muss mich erst mit dem schwalbennest vertraut machen... Ick Fahre eine s51 B und habe meinen Rahmen geschrottet. Nun habe ich mir ein neues Teil besorgt und möchte den Rahmen nun tauschen lassen. Wein Schrauber möchte dafür von mir 250€ haben,. Meine frage ist nun ob dieser Preis ok ist oder ob ich es doch lieber selbst versuchen soll...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du uns noch sagst wo Du zuhause bist , könnte sich Jemand melden der Dir hilft .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Wenn ein Schrauber dafür 250€ verlangt, dann ist das sicherlich ok, da es einige Stunden dauert. Der Trick um sich Zeit und Arbeit zu sparen ist das Baugruppenprinzip. Viele Baugruppen wie Telegabel samt Armaturen, Kabeln und Co kann man komplett umbauen. Hier mal ein Nachmittag in der Werkstatt an dem wir genau das gemacht haben. S51 auf neuen Rahmen bauen:

    Wie man sieht haben wir riesige Baugruppen einfach übernommen ohne alles zu demontieren. Wir haben dafür etwa 2 Stunden gebraucht, hatten jedoch auch eine Ahnung was wir machen und mehrere Hände.
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    2

    Icon Neutral

    Die Bilder sind echt Super... Das Ding ist nur das ich keine ziet bzw keine Ahnung habe. Auf jeden fall nicht soo viel um diese Arbeit zu machen.. Ich bin noch nicht lange im Simson Fieber und das ist meine erste die gut in Schuss ist abgesehen vom Rahmen... Das Moped steht in Berlin Kreuzberg inna Werkstatt und wartet auf Hilfe...ach ja ich finde es echt gut das man hier auf nette und gute Antworten trifft... Wenn mein Bock wieder fit ist möchte ich gern mal eine Ausfahrt machen... Das treffen in bernau am 1.mai habe ich leider verpasst weil ich meine simme einen Tag zuvor in ihren aktuellen Zustand gebracht habe...

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    S51 auf neuen Rahmen bauen
    Warum war der Umbau nötig?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Weil der Rahmen des letzten Bildes kein S51-Rahmen sondern ein S70-Rahmen ist. Das Moped soll bald als S70 zugelassen werden. Die Zulassung einer S70 ist leichter als eine S51 als LKR neu zuzulassen.

    @elton: du hast eine PN erhalten.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Hilfe bei Reparaturen und Ersatzteilen in Bayern
    Von Ersatzteilvertrieb im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:45
  2. Kosten?????
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 18:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.