+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kostenvoranschlag


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Gestern hab ich meine geliebte Schwalbe zur Werkstatt gebracht , die sollen mir da mal die Elektrik machen und den Motor Generalüberholen also alles so wieder flott machen .

    Bei der Elektrik weiss ich da is vieles durcheinander hatte da schon mal richtig mir fehlte aber ne Sicherung ,dann hab ich das wieder so gemacht wie vorher. Aus Angst irgendwas klappt nachher nicht , der Motor hat seit gestern ne komische Macke. Der kam gerade von denen, wegen der Gangschaltung .Wusste nicht was da verkehrt war, da hab ich die rangelassen , jetz wollte ich gestern bloss noch Zündung einstellen und beim kicken greift irgendwas im Motor nicht mehr die Schwungscheibe dreht sich nicht . Kurz zuvor griff es nur teilweise , beim kicken merkt mann aber noch ein bischen wiederstannd aber nicht durchgehend .

    Was meint ihr wieviel das so alles kosten könnte ?Und was da im Motor schief ging . Hab da keine Ahnung,sonst alles selber gemacht, krieg morgen von ihnen erstmal nen Kostenvoranschlag .

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    kann sehr viel sein, geht den der Kickstarter bis unten durchzutreten wenn ja, kann es sein, das deine Kupplung verstellt ist sodass sie nicht greift und so, das kicken ins leere geht !!

    mfg Bastian

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    So pauschal wird das kaum einer sagen können - oder hast Du mich schon jemanden fragen gehört wieviel die Überholung der Maico kosten könnte(wo ich noch nicht einmal 100%ig weiß was alles Morsch ist und in den Motor noch nicht reingucken mochte)?! ?(
    Da heißt es : Möglichst viel selbst machen - jeder fremde Handschlag kostet Dich eine ganze Menge an Ersatzteilen(die Du stattdessen hättest kaufen können)!


    Wird schon(teuer)- je nach Fähigkeit Deiner Schrauber...
    Gruß
    Icehand

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Könnt sein habe zuvor noch geschalten um zu kucken ob es funzt , was meinste denn so beim Preis ?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also ich kann da keine aussage treffen,
    ich hab keine werkstatt in der nähe mach alles alleine
    schreib doch mal dein Prob ins Technik forum dass kannst du betimmt auch alleine lösen

    MFG Bastian

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Klar kann man das allein lösen aber ich hatte den Motor jetz schon 4 mal hintereinander draussen, kein Bock mehr, wenn kein Ergebnis Vorzuweisen ist .
    Man denkt es bringt nichts . Und elektronik hab ich bisher auch immer so vor mir hergeschoben , wenn dies schon haben, dann sollen die mal alles richten .

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ich würde ein so altes Fahrzeug in keine Werkstatt bringen, es sei denn, die hat sich extra auf die Schwalbe spezialisiert. Alles andere ist nur Murks, die heutigen Kfz-Mechaniker haben keinerlei Ahnung mehr von so alten Mopeds...


    Gruß,
    Richard

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Also zusammengefasst haben die so ca. 50 simis, Schwalbe, habicht, sr2 , krankenfahrstühle , usw . sowie sehr viele Einzelteile , auch Berliner haben die da ,also kennen sich schon damit aus .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kostenvoranschlag - fair? und reperatur sinnvoll?
    Von izi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.