+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Was kostet das Ausbeulen der Seitenteile einer Simson Kr51/1S ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard Was kostet das Ausbeulen der Seitenteile einer Simson Kr51/1S ?

    Hallo Simsonfahrer !

    Ich hab meine Simson neu restauriert. Ihnen sieht es schonmal schön aus, wobei mir das äußere noch Magenschemrzen bereitet.

    Mein Vorbesitzer ist mit der Kr51/1S 2x irgendwo reingefahren, dass beide Außenteile leicht verbeult sind. ! :/

    Jetzt wollte ich fragen, was das ungefähr kostet, das zu richten ?!

    MfG Daniel V.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn man jetzt wüsste, was das für Beulen an was für welchen "Außenteilen" sind, könnte man da sicher mehr sagen. Und dann stellt sich als nächstes die Frage, ob das mittels Smartrepair beim Beulendoktor machbar ist, oder ob das klassisch ausgebeult (und neu lackiert) werden muss.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    dann kommt auch noch der preisunterschied der verschiedenen firmen dazu

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Ok, ich stell morgen mal BIlder hoch, um euch zu zeigen was ich meine !

  5. #5
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    dann kann man doch immer noch nicht sagen wieviel eine firma in deiner nähe dafür haben will. fahr mit den teilen oder bildern dort hin und lass dir von den profis einen kostenvoranschlag machen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    das sowieso, jedoch wollte ich wissen, was da ungefähr kostet, also des asubeuken und spachteln

  7. #7
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    naja und das kannst du doch auch dort erfragen!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Habe aber auf eine schnelle Antwort im Forum gehofft

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist dann immer noch eine Frage für die Glaskugel. Von einer Spende für die Kaffeekasse bis zu 800€ ist immer alles möglich.
    Beispiel?
    Es soll irgenwo einen geben, der für einen hunderter aus zwei Felgen und Naben zwei montagefertige Kompletträder macht. Bei mir hier reicht das nicht einmal, um eine Felge zu zentrieren....
    Da hilft dir nur Angebote einholen und fragen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    IMG_0505.jpg
    Schaut euch die Beule ganz rechts an, sind man bissle schlecht, ist beidseitig aber vorhanden '_' Was schätzt ihr kostet das den ?

    Kann man das auch selbe reparieren ?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    knieblech heißt dies!
    hatte auch mal ne delle mein kumpel(nachbar) gelernter spengler hat das hinbekommen wie neu.

    auch mit spachtel von innen und außen aber in gr bereich.

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Spiegelt da nur was unglücklich oder sind das tatsächlich richtige Kratzer im Lack? In dem Falle fällt Smartrepair natürlich aus, weil's mit dem reinen Ausbeulen nicht mehr getan ist. Da müsste dann auch noch lackiert werden, was doch deutlich auf den Geldbeutel durchschlagen würde.

    Oder reden wir gar nicht vom Beinschild, sondern vom zerknautschten Kotflügel? So richtig deutlich ist dein Bild da nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich meine das Teil unterm Kupplungshebl, also den Kotflügel, nicht das Teil, über dem Rad :)

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchauspuff Beitrag anzeigen
    Habe aber auf eine schnelle Antwort im Forum gehofft
    Was kosten eigentlich 2 Stücken Blaubeerkuchen, 2 Kännchen Kaffee und 3 Windbeutel beim Bäcker?
    Und was kostet es, wenn ich noch eine 10ner Tüte Roggenbrötchen dazu nehme?
    Verstehst du nun?

    Leider ist es nunmal so, das auch mit Bild nichts dazu gesagt werden kann.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Rauchauspuff Beitrag anzeigen
    Ich meine das Teil unterm Kupplungshebl
    Das ist das Beinschild.
    nicht das Teil, über dem Rad :)
    Das wäre der Kotflügel.

    Vielleicht solltest du dir mal über die Begrifflichkeiten klar werden, bevor wir weiter aneinander vorbeireden.

    Wir sprechen also tatsächlich von den zwei parallelen Kratzern am Beinschild, etwa auf Höhe der Hupe? In dem Fall gilt meine Aussage aus Post #12.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Vielleicht solltest du dir mal über die Begrifflichkeiten klar werden, bevor wir weiter aneinander vorbeireden.
    Kann das sein das, das mit der Begriffsstutzigkeit in den letzten Tagen irgendwie zugenommen hat? Das man nicht alle Teile von Anfang an kennt ist klar aber z.Zt. is es echt schlimm.


    Mein Vorbesitzer ist mit der Kr51/1S 2x irgendwo reingefahren, dass beide Außenteile leicht verbeult sind. ! :/

    Jetzt wollte ich fragen, was das ungefähr kostet, das zu richten ?!
    Zu deiner Frage @Rauchauspuff, da wirste wohl ma die Gelben Seiten oder Gockel bemühen müssen und ab auf die Schwalbe und Händler abklappern. Die meisten Händler sind nämlich nicht im Besitz der allsehenden Glaskugel, denn auf die Ferne wird dir kein Händler der Welt nen Angebot erstellen können und wollen ohne den Schaden vorher gesehen zuhaben.

    schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kostet eure Simson im Monat?
    Von Albi im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 19:10
  2. Frage zum Rahmen einer Simson Schwalbe KR51/2 !
    Von dervomschloss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 18:15
  3. Wie viel kostet der Sprit für die Simson?
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:06
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.