+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Kotflügel schleift am Krümmer


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard Kotflügel schleift am Krümmer

    Hallöchen, bin gerade dabei meine Schwalbe zu rstaurieren und muss leider mit entsetzten feststellen, dass der kotflügel am krümmer entlangschleift beim lenken. habe die lenkung meines erachtens nach richtig zusammengebaut. hat eventuell jemand von euch einen tipp, woran es liegen könnte, bzw eine explosionszeichnung von der lenkung?

    Vielen dank im vorraus


    Gruß

    mastakilla

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Rahmen (durch Unfall) verzogen?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    nene, der rahmen ist in ordnung...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    kotflügel richtig festgeschraubt?
    schwinge verzogen?
    bilder wären gut...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    kotflügel ist festgeschraubt, schwinge ist auch nicht verzogen....ich geh mal eben in die garage und mach nen bild... hab schon daran gedacht den krümmer zu kürzen, allerdings kommt es mir doch recht komisch vor, dass das schleift, denke an einen zusammenbau fehler, doch wo.....

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    was soll das denn bringen, wenn du den krümmer kürzt??

    neee, vllt. ist es einfach ein kleiner fehler...!
    mach ma enn bild, dann sehen wir weiter!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder vll der falsche krümmer. weil: was soll man da schon groß falsch machen? kotflügel auf den schwingenträger gesetzt und schwingenträger in den rahmen gesteckt. mir fallen da eigentlich nur 3 gründe ein warum krümmer an kotflügel schleift.
    1) rahmenstirnrohr verzogen oder schwingenträger verzogen (auffahrunfall)
    2) falscher krümmer
    3) schwinge und stoßis sind noch nicht montiert und deswegen kann der kotflügel noch lustig hin und her eiern.
    naja. warten wir das bild ab, dann sehen wir weiter.
    ..shift happens

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also das dieht mir nach einem defekten (krummen) schwingenträger aus...
    ..shift happens

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    was meinst denn du mit schwingenträger??

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das teil, wo die vordere schwinge dran angeschlagen wird und wo oben die stoßdämpferaufnahmen dran sind. also das ding was sich als tragendes element unter dem kotflügel verbirgt. ich guck ma ob ich ein bild finde irgendwo

    edit: auf dem bild oben links teil 1
    ..shift happens

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    ok, ich weiß wohl was du meinst, allerdings hat es ja vor dem auseinanderbauen gepasst.... ich sitz da jetzt schon seit heute morgen um 9 dran und verstehe nich wieso, dass nicht funktioniert......

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ach, vorher hats gepasst... ja dann! sag das doch gleich! :wink:

    dann muss es ja ein zusammenbau fehler sein.
    hmmmm. was könntest du falsch gemacht haben?
    - ist das ganze gerödel schon fest? sprich hast du oben wo der schwingenträger wieder aus dem rahmenstirnrohr kommt schon die verschraubung drauf?

    also, ganz ehlich, mir fällt nichts ein was dazu führen könnte das sich der kotflügel so verzieht oder der schwingenträger schräg steht...

    aber vll ist die ursache ja auch am motor zu suchen? ist der schon endgültig fest eingebaut?

    edit: ich glaube am besten beschreibst du mal detailliert was du wo wie zusammengebaut hast und ob du irgendwelche teile ersetzt hast. evtl schicken wir dich dann nochma inne garage detailbilder machen...
    ..shift happens

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    es ist alles fest eingebaut, sowohl motor als auch kotflügel....wenn ich die schwalbe auf die räder stelle und dann vorne einfedern lasse, dann kann ich lenken ohne, dass es schleift... ich verstehe einfach nicht was das sein kann...hast du ne exslosionszeinung von dem moped? vielleicht ist ja am lenkrohr was falsch, obwohl ich mir das auch nich vorstellen kann....

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    lenkstange und Stoßdämpfer sollen von der Seite betrachtet eine gerade linie ergeben.Bei dir siehts so aus als wenn das ganze schwingen-stoßdämpfergerödel nach hinten verbogen wäre!

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    deine lenkstange ist verbogen! sieht man eindeutif auf dem bild! mfg malte ps. vielleicht irgenwo gegengefahren (leicht)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotflügel austauschen
    Von t-ikke-d im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 17:09
  2. Abstand Kotflügel-Krümmer
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.