+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kotflügel der Schwalbe unterschiedlich lackiert...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Kotflügel der Schwalbe unterschiedlich lackiert...

    Hallo Nestler,

    ich habe gerade eben wieder bei Ebay eine 2er Schwalbe gesehen, bei der vorne am Kotflügel die Spitze schwarz lackiert wurde. Ich besitze selber eine saharabraune Schwalbe (Originallack) - bei der ist das nicht...
    Habe die "schwarze Spitze" schon bei anderen Schwalben gesehen, bei denen ebenfalls noch der Originallack vorhanden war. Hat jemand von Euch 'ne Ahnung was diese "schwarze Spitze" zu bedeuten hat? Hing das vom Modell ab?

    Gruß schwalbenraser-007

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Die schwarze Spitze kommt davon das es da sehr gern zu rosten anfängt wenn man im Winter fährt und dann eben mit Lack die Stelle neu versiegelt wird. Das hat aber nichts mit dem Hersteller und dessen angedachten Lackierung zu tun. Ist also keine Sonderausstattung

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Nee das hatten wir aber schon mal hier im est.
    Da ham sich manche die Spitze neu gestrichen, falls es dort zu Stoßschäden kam. Find das nicht hübsch und überflüssig, da biten sich doch andere Stellen an, wo gerne mal was abplatzt. Am Knieblech zum Beispiel.
    Ich muss jeden tag die Tür mit dem Vorderrad aufstoßen und habe eigentlich keine Probleme mit Stoßschäden.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Und ich dachte schon, dass es sowas wie eine GTI Schwalbe mit Ralleystreifen gab
    Hübsch finde ich das auch nicht... aber jedem so wie er es mag.

    Danke Euch
    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    meine S51 von 1980 hatte das ganz am anfang auch, aber da hatte sich jemand mühe gemacht und den grauen kotflügel wenigstens in saharabraun (näherungsweise) lackiert :wink:

    der sah aber vorne so vermatscht aus, dass ich zugegebenermaßen das schutzblech "gekürzt habe

    aber wir bewegen uns hier im millimeterbereich :wink:

    EDIT:

    passend dazu fäööt mir noch ein, dass viele zum verkauf stehende simmen auf den bildern immer mit nach unten gerichteten blinkern zu sehen sind....... der laie dürfte sich wohl wundern

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_Down
    meine S51 von 1980 hatte das ganz am anfang auch, aber da hatte sich jemand mühe gemacht und den grauen kotflügel wenigstens in saharabraun (näherungsweise) lackiert :wink:

    der sah aber vorne so vermatscht aus, dass ich zugegebenermaßen das schutzblech "gekürzt habe

    aber wir bewegen uns hier im millimeterbereich :wink:
    nee also das geht nicht. das wird wieder angeschweißt und abgespachtelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe spezial, zweifarbig lackiert?
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 14:02
  2. Meine Schwalbe frisch lackiert =)
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.