KR 50 von 1963 springt nicht an

  • Hallo!


    Die KR50 von meinem Freund springt zum verrecken nicht an.


    Gestern morgen abgeholt haben wir sie dann zu Hause kurz anbekommen. Dann ist sie ausgegangen und springt gar nicht mehr an. Wir haben das ganze Ding auseinander genommen. Die ist super in Schuss, alles sauber, Koblen nicht verkokt, Vergaser blitzeblank, Zündfunke kommt, Benzin läuft in Verdichtungsraum und dann in Verbrennerraum. Also alles wunderbar. Nur anspringen will sie nicht. Auch mit anschieben kommt nichts.


    Haben schon gedacht es liegt am Auspuff, aber den hatten wir auch ab, also nur noch den Krümmer dran, passiert auch nichts. Der Rest ist auch frei, den haben wir nämlich dann an ne Schwalbe rangehalten, geht wunderbar alles durch.


    Also woran kann es denn noch liegen. Hoffe Ihr könnt uns helfen.

  • Stellt sich jetzt nur die Frage, ob der Funke zur rechten Zeit überspringt, d.h.
    ob der Zündzeitpunkt auch stimmt ?
    Die andere Frage ist die, ob da auch frischer Sprit drin ist, oder ob es- naja,
    ich will's mal vorsichtig ausdrücken- etwa noch das Gemisch von 1963
    ist ? :roll: :wink: :D

  • Ja Sprit ist frisch, und auch zündfähig!
    aber wenn es am Zündzeitpunkt liegt, warum verstellt der sich dann innerhalb von einem Tag? Gestern lief das gute Stück ja noch...

  • Hast du das Anlassen mit anderer Kerze probiert?
    Es kann vorkommen, dass es zwischen den Elektroden Zündfunken gibt (das kann man ja sehen), aber die gibt Zündfunken unter Druck nicht ab.

  • Ja wir begeben uns da später nochmal dran. Zündzeitpunkt überprüfen wir und Kerze tauschen wir auch mal. Berichte dann mal wieder..

  • Hi!


    Ich hatte dasselbe problem auch mal. Bei mir lags an den Kolbenringen. Neue Kolbenringe drazf gemacht und schon läuft sie wieder.


    Habt ihr es mal mit Startpilot versucht???


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Was meinst du mit Startpilot?


    Kolbenringe müssten i.O. sein, wenn das die Dinger sind die ich meine.
    MAchen da wohl heute doch nichts mehr dran. Regnet nämlich und ich bin immernoch betrunken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!