KR 50 Abwürgen beim Gang einlegen

  • Hallo.
    Ich habe meine schicke KR 50 komplett restauriert. Sieht super aus, läuft rund (zumindest im stehen) und auch sonst fast alles (ausser Licht) in Ordnung. Nur wenn ich fahren will und per Handschaltung den 1. Gang einlegen will. Kommt dann so ein Geräusch wie beim abwürgen. Danach ist sie aus. Geht zwar einwandfrei beim ersten Kick wieder an, aber beim Gang einlegen wieder das gleiche. Ich würge sie quasi ab, obwohl ich die Kupplung noch gezogen habe.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke

  • da muss wohl die kupplung mal eingestellt werden!


    weiss nicht genau wie das bei der krach50 gemacht wird. aber könnte mir denken das ist nicht großartig anders als bei den neueren motoren!
    kannst ja auch erst mal versuchen die kupplung übern bowdenzug einzustellen.


    viel erfolg,
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Joa da wollte ich mich morgen auch als erstres mal ran machen. Hoffentlich klappt das über die Züge, hab nämlich nicht wirklich Lust den ganzen Motor auseinander zu nehmen. Will lieber fahren

  • ach kupplung einstellen, auch unten am motor, ist in 5min gemacht!
    stöber mal bei http://www.miraculis.de da findest du bedienungsanleitungen und
    reparaturanleitungen zu der alten dame!


    " 1. Gegenmutter der Stellschraube für Kupplung;
    2. Stellschraube für Kupplung;
    3. Kupplungshebel;
    4. Schaltdrehgriff;
    5. Marke am Griffstück;
    6. Stellmutter für Schaltung;
    7. Stellschraube für Schaltung.


    Arbeitsvorgang:
    Gegenmutter der Stellschraube am Kupplungshebel lockern.
    Stellschraube so weit herausdrehen, bis das notwendige Spiel erreicht ist.
    Stellschraube festhalten.
    Gegenmutter wieder anziehen.


    Ist es nicht mehr möglich, durch die Stellschraube allein richtige Kupplungsfunktion zu erhalten, dann öffnet man den runden Deckel an der linken Seite des Gehäuses. Die innere Kupplungsstellschraube mit Gegenmutter wird zugänglich. Gegenmutter lösen und innere Stellschraube verstellen; linksdrehen ergibt Vergrößerung, rechtsdrehen Verkleinerung des Kupplungsspiels."


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ok, das Thema hätte ich dann gelöst. Nur jetzt ist da ein neues Problem. Im Stand lief sie einwandfrei, schön ruhig und gleichmäßig. Hat aber leider kaum Gas angenommen. Also hab ich alle Düsen beim Vergaser getauscht, neue Dichtungen usw. Jetzt geht sie im Stand ohne Gas zu geben andauernd aus. Und wenn ich Gas gebe, dreht sie viel zu hoch. Ist das ne Einstellungssache oder was kann ich sonst noch probieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!