+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR-50 Farben


  1. #1

    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi Leute mache mir gerade eine KR 50 fertig und bin jetzt beim überlegen welche Farbe es kriegen soll am liebsten orginal Farbton-
    Dazu bräuchte ich die Farbcodes oder Farbnamen.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Guckst Du hier, vielleicht hilft es was.

    http://www.8ung.at/aspartampunk/lackfarben.htm


    Grüsse
    Charly

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    ob ihm das sooo viel weiterhilft?


    ------------------zitat---------------

    KR 50 („Urschwalbe“)

    Metallic-Blau
    Metallic-Rot
    Hellgrün

    ñ Diese Farben sind in RAL-Listen nicht zu finden.

    --------------------------------------



    EmkaY

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bad Salzungen
    Beiträge
    26

    Standard

    Rufe am besten mal im Fahrzeugmuseum Suhl an, Telfonnummer 03681/705004. Die haben von allen Simson´s, die sie persönlich schon Restauriert haben, die Farbnummern. Das Blau-Hammerschlag soll es angeblich nicht mehr geben, hat mir zumindest ein Lackierer gesagt.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die KR50 soll es in hellgrün geben? Ich kenne sie nur in blau- und rot-hammerschlag, den Grünton dagegen habe ich noch nie gesehen. Hat jemand ein Foto von einer KR50 in grün?

    Übrigens fand ich eben durch Zufall einen Farbcode, der in etwa dem blau-hammerschlag entsprechen soll: Albrecht 588

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also ich bin mir auch sicher, dass es die KR50 nur in Hammerschlag-Rot und -Blau gegeben hat.

    Und Hammerschlagfarben gibt es normalerweise in fast jedem Baumarkt. Einfach mal schauen, was ungefähr hinhaut, den Originalton wirst Du sowieso fast nie treffen.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    mein Vater sagt auch, daß die KR50 üblicherweise meistens hammerschlagblau zu sehen war.

    Aber es gab definitiv auch grau.
    außerdem noch beige und eventuell auch braun.

    rot wurde glaubich erst 1961 eingeführt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo Farben...
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 23:17
  2. farben
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.