+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 50 Hilfe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    dresden
    Beiträge
    97

    Standard KR 50 Hilfe

    Hallo, ich ab gestern ne 62èr Schwalbenoma gekauft. Sie ist soweit in einem recht gutem Restaurationszustand. (es fehlen nur die Tunnelabdeckung und der auspuff.)
    Ich bin jetzt noch nicht so auf dem Laufenden was dieses Model betfrifft.
    Ich habe noch viele Kr 51\2 Teile. Gibt es Teile die ich für die Kr50 verwenden kann? (z.B. den Tunnel der Kr51)??
    Wo bekommt man Teile her (außer Ebay)?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Teile für den Hobel bekommst du sicher noch am ehesten bei simson-oldtimer.com . Dass von der /2 irgendwas passt, möcht ich bezweifeln.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Tunnel ist beim KR50 anders befestigt (glaube auch kleiner), geht also nicht.
    Verwenden kannst du fast nichts von der neuen Schwalbe. Ersatzteile (Auspuff rund 100,00 ) gibts auch bei www.sausewind.com

    mfg Gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es passen aber viele Teile vom SR 2/SR2E wie Elektrik (Lichtmaschine), Räder, Vergaser, viele Motorenteile usw.
    Auch der alte Spatz SR4-1 K (der mit dem Sömmerda-Motor) kann im Zweifel als Spender für Motor oder Vergaser herhalten. Auch der Scheinwerfer ist gleich.
    Der Prof hat schon mit Pinta den richtigen Ansprechpartner für Gebrauchtteile genannt.
    Manche Online-Händler haben auf ihren Seiten auch noch einen Extrateil für Oldtimer-Ersatzteile. ===> *Klick!*
    Dietel hat z.B. auch Ersatzteile für die Oldies.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! 1970er KR51/1 läuft nur noch im Leerlauf! Hilfe!
    Von beckfrosch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  2. Hilfe- Kolben Zerbröselt Nun muss Motor raus! -Hilfe-
    Von Lutz86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.