+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR-50 Sitzbankachloss!!! Nicht mehr zu bekommen??


  1. #1

    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Zerbst
    Beiträge
    2

    Standard KR-50 Sitzbankachloss!!! Nicht mehr zu bekommen??

    hi,

    ich suche etwa seit einer woche ein KR-50 Sitzbankschloss und suche nun hilfe in eurer Community!!
    Ein Händler meinte ich bekomme so ein Sitzbankschloss wohl nur noch auf Oldtimer Märkten,...
    aber geht es nicht auch anders vllt kennt einer nen Händler oder der opa hat noch wat oder ihr selbst ...
    wenn nicht dann habt ihr vllt ideen wie ich ohne was kaputt zu machen des schluss bzw. die nase vom schloss (Führung) ändern kann ...

    Danke schon mal

    MFG Yncubor
    Wacht auf - denn eure träume sind schlecht!
    Bleibt wach - weil das Entsetzliche näher kommt!

    MFG Yncubor

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Wilkommen im Forum,
    ich habe mir an das Sitzbankschloss der KR51/1 ein Stück Rundstahl angeschweißt,
    mit dem Durchmesser, der in das vorhandene Loch im Rahmen passt.
    Dann halt alles schön verschliffen und gut.

  3. #3

    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Zerbst
    Beiträge
    2

    Standard

    also meinste is n geringerer aufwand wenn ich es anders amch als da ewig n neuses zu suchen oder wie... denn wies aussieht is da wohl nix mehr zu machen mit n neues sitzbankschloss

    naja ich schreib dan nochmal rein wenn ich umgebaut hab!

    MFG Yncubor

    und Danke
    Wacht auf - denn eure träume sind schlecht!
    Bleibt wach - weil das Entsetzliche näher kommt!

    MFG Yncubor

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie sieht denn so ein KR50-Sitzbankschloß aus? Ich kenn mich da nicht aus.
    Kann mal bitte einer ein Foto machen?
    Aber vielleicht kann man ja irgendwie ein Lenkerschloß der Schwalbe bis Baujahr 1971 verwenden oder umarbeiten. Die hatten doch auch vorn so einen langen Stift dran.


  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder du siehst dir mal auf der hp vom swallowking die anleitung zum zerstörungsfreien umarbeiten von schlössern an
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habe heute ein neues Moped bekommen läuft aber nicht richtig
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:50
  2. Woher Sonderwerkzeuge bekommen, wenn nicht selber bauen?
    Von Das_Koelner_Schrauberlein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.