+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 50 im Wald


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Hallo Brandenburger!

    Mir war heute das traurige Glück beschienen, das Wrack eines KR 50 im Wald bei Trebbin zu entdecken. Es handelt sich um einen über dem Motor gerade zertrennten Rahmen mit Typenschild und der FIN 4009 (Jahrgang 1958), dazu passend Lenker mit vorderem Kotflügel und Schwinge, Knieblech, Lampengehäuse sowie den großen Panzer mit dem alten rundlichen Lampengehäuse. Richtig angegriffen ist nur der Panzer auf einer Seite, das restliche Blech ginge noch mit viel Zureden.

    Hat jemand dafür Verwendung? Vielleicht für die Identität?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    so eine schweinerei! wer macht den sowas?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    War der Rahmen wirklich zersäbelt? Als ich meinen KR50 hatte, ist der Rahmen genau über dem Motor gebrochen (beide Rohre)
    Habs erst gemerkt als ich mal den Tunnel abgenommen habe, der Rahmen wurde zum großen Teil nur noch vom Motor zusammengehalten :-)

    mfg Gert

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Na so genau hab ich das nicht untersucht, die Trennstellen waren auf alle Fälle vom langen Liegen nicht mehr metallisch blank

    @ HArlekin: Vor einigen Jahren war das in der ostdeutschen Provinz durchaus an der Tagesordnung - da flogen noch ganz andere Dinge weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Im Wald steht ein (Bi)Lux
    Von Schitzu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.