+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: KR 51/1 1979


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Jevenstedt
    Beiträge
    30

    Standard KR 51/1 1979

    Hallo ich habe mir letztes WE eine Quitschgrüne Schwalbe "ohne Blinkanlage und Batterie" angeschafft was brauche ich um sie wieder in den Originalzustand zu bringen??

    Danke schon mal!

    Thomas

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Blinker, Batterie und ne andere Farbe.
    PS: Bilder köntnen helfen

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Stell mal ein Bild rein ..... dann wird die Liste lang!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Jevenstedt
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi
    Blinker, Batterie und ne andere Farbe.
    PS: Bilder köntnen helfen
    Farbe scheint original??
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    hmm..naja..ich find die Farbe wirkt ein wenig zu grell für original.Kann aber sein das ich mich täusche. Nun ja, Blinker brauchst du auf jeden Fall.

    www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6910_SET--Blinker-Paar-KR-Standard--komplett-mit-Kralle---Birne-.html Blinker

    www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8244_AWS-Batterie-6V-4-5-Ah-mit-Saeurepack.html Batterie

    Solange die Kabel usw. noch da sind, sollte die Sache nicht so kompliziert werden.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Nichtoriginal:
    • Spiegel
    • rotes Zündkabel/Kerzenstecker
    • keine Blinker
    • Benzinhahn
    ...... macht doch einen ordentlichen Eindruck :wink:

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Je nach dem, was noch da ist auch den Blinkschalter und den Blinkgeber.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Jevenstedt
    Beiträge
    30

    Standard

    Eben, sieht ordentlich aus, klingt kasse, kommt von einen Schrauber von Nordstrand, der hat sie vor 4 Jahren in Rostock gekauft. Vor zig Jahren habe ich ´meine himmelblaue Schwalbe wegen verstaubungsgehr verscherbelt. aber lassen kann ich es nicht. Rotes Zündkabel ist Hochleistungszündkabel, kann ich ja vielleicht noch verstecken.

    Danke für die Links und Tips !

    Thomas

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    .... und die Farbe ist natürlich nicht orschinal.

    Aber kein Grund, die Schwalbe jetzt zu versenken, passt der wirklich prima! :wink:

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Jevenstedt
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi, jetzt gibt es ja auch schwalben in metallic, der NF- Bomber wird liebevoll erneuert, bis aud die Farbe! aber bestimmt nicht versenkt, so ist der Simson ja ein richtiger Higucker, jedenfalls in Schleswig Holstein :wink:

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du brauchst auch noch nen anderen spiegel, so wie das aussieht ist der im lenkerrohr befestigt. da steckt aber hinterher der blinker drin, du brauchst eien zum einschrauben oder einen klemmspiegel.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star SR4-2/1 1979 zu viel Standgas
    Von iUser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:20
  2. Simson Star Baujahr 1979?
    Von Simsonfreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.